Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

<< < (34/40) > >>

Hector:
Gravbikes, Monowheels oder Raptoren.  ;D

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Großkomtur am 14.09.2009 | 11:36 ---Da sich mittlerweile die Mails der Vertreter der "Megawummen"-Fraktion häufen,

--- Ende Zitat ---
Ich finde diese Vorurteile sind  seit Kiesow erwiesener Blödsinn.

--- Zitat ---Ich halte den Hintergrund allerdings für eher unaufdringlich; er inspiriert Leute, die gerne mit etwas mehr Tiefe spielen
--- Ende Zitat ---
Den Zusammenhang vs "Abreissblock" System Zusammenhang halte ich nicht mal für ein Gerücht, sondern seit Kiesow für die deutsche Krankheit, Northwest Smith hat Tiefe, aber ich würe ihn nach "Abreissblock" und nicht nach Tagebuch bauen.

GustavGuns:
Für meinen Geschmack wird das, was Space Gothic leistet, von Dark Heresy besser gemacht. Ich habe das System aber auch nur ein paarmal gespielt und bin nie über das oberflächliche Durchblättern des GRW hinausgekommen. Beim Spielen/Charaktergenerieren sind mir aber schon ein paar Schoten aufgefallen...so war zum Beispiel auf der vorletzten Klingencon jeder der vier ausgewürfelten Charaktere schwer übergewichtig (das System machte das extrem wahrscheinlich). Das System erschien mir insgesamt veraltet und umständlich, mit seltsamen, überflüssigen Werten und so einer extrem unflexiblen Wertegenerierung, wo die Werte nicht mal richtig untereinander austauschbar sind.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: GustavGuns am 20.09.2009 | 14:43 ---Für meinen Geschmack wird das, was Space Gothic leistet, von Dark Heresy besser gemacht.

--- Ende Zitat ---
Was ich seltsam finde, da beide nichtmal dieselben Bereiche abdecken.

--- Zitat ---so war zum Beispiel auf der vorletzten Klingencon jeder der vier ausgewürfelten Charaktere schwer übergewichtig (das System machte das extrem wahrscheinlich).
--- Ende Zitat ---
Wart ihr alle Piloten?

Da ist das ein Klassiker, ansonste könnte ich mich an keinen meiner SC mit Übergewicht erinnern.

GustavGuns:
Wir waren ein Schmuggler, ein Polizist, ein, äh, Gigolo (keine Ahnung, welches Template das war, war mein Charakter - der hatte Aussehen 100 und Körpergewicht 99  ::) ) und noch einer...der Schmuggler war vielleicht das PilotenTemplate, aber ich kann mich nicht mehr hundertprozentig erinnern. Keiner von uns hatte Gewicht unter 90...

Der Eindruck könnte natürlich mit der SL-Interpretation des Universums zusammenhängen. Es ist aber auch ein bisschen mein Eindruck, wenn ich mir die Werbung für das System anschaue: Religiöse Eiferei, neue Mittelaltertendenzen, alles irgendwie abgefuckt und grimdark, und ob jetzt Adelsfamilien oder Konzerne oder beides, spielt eigentlich selten eine große Rolle, finde ich. Vielleicht habe ich da auch einfach den falschen Eindruck bekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln