Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

<< < (5/40) > >>

Crazee:
Hmm, anschauen muss ich mir das ganze mal. Da werden Erinnerungen wach.

Mustafa ben Ali:

--- Zitat von: Ehron ---Er gehört der DSA-Redaktion an, das reicht für viele schon. Er hatte auch ne Zeit lang das Kommando über SR bei Fanpro, hat das aber wohl recht stiefmütterlich behandelt, weil ihm DSA wichtiger war. Ich verstehe diese unsinnige Hexenjagd auch nicht.

--- Ende Zitat ---

So ganz stimmt das nicht. C.L. war verantwortlich für Armalion. Verantwortlich für DSA ist immer noch Thomas Römer und Florian Don-Schauen. Ich meine, dass C.L. auch nicht im DSA (Aventurien)-Redaktionsteam war.

Skyrock:

--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 26.10.2007 | 08:14 ---Nene, da hast Du was falsch verstanden. Ist möglicherweise nicht unbedingt in den Regeln zu erkennen, aber spätestens im ersten, zweiten oder dritten Abenteuer.
--- Ende Zitat ---
Kann gut sein da ich die Abenteuer nicht kenne. (Meine SG-Kenntnisse aus erster Hand beschränken sich aufs längere reinblättern ins GRW und ein paar Artikel der Macher im alten Fantastic Adventure.

--- Zitat von: Futurist am 26.10.2007 | 04:13 ---@Skyrock: Hm interessant, dass du es als "romantisierendes Landser-Heft" bezeichnest und mir aber auch gleichzeitig zustimmst. Ich weiß nicht wo "grittig/realistisch" und "romantisierend" da zusammenpassen.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, "romantisierend" im Sinne von heititei-ist-das-stimmungsvoll passt ganz und gar nicht und wäre eine zu zernichtende Kritik an SG.
Sagen wir "verklärend" oder "glorifizierend" ;)

Thomas Michalski:
Ich empfehle im Bezug auf Lonsing mal den (ehemaligen?) Shadowrun-SAR-Team zu lauschen, wenn die so von dem erzählen...
Haben da auf dem Nordcon einiges vom Stapel gelassen, was ich jetzt auch nicht mehr zusammenkriege, aber was insgesamt den Eindruck erweckt hat, dass der Lonsing weder Shadowrun noch seine eigenen Grenzen wirklich kannte... *schulterzuck*
Auch erweckte er auf mich persönlich bei RPG-Radio jetzt nicht den Eindruck, als sei er die hellste Leuchte im Osram-Fundus ... aber nun gut, das ist subjektiv. Was SG betrifft ... keine Ahnung, war mir irgendwie immer sehr egal, das System.

Grüße,
Thomas

Teclador:

--- Zitat von: Skyrock am 26.10.2007 | 14:31 ---Stimmt, "romantisierend" im Sinne von heititei-ist-das-stimmungsvoll passt ganz und gar nicht und wäre eine zu zernichtende Kritik an SG.
Sagen wir "verklärend" oder "glorifizierend" ;)

--- Ende Zitat ---

Okay das kann ich ein Stück weit nachvollziehn. Auch wenn es mir persönlich nie so ins Auge gesprungen ist, aber das kann ja durchaus an der unterschiedlichen Wahrnehmung und weniger am Buch liegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln