Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

<< < (6/40) > >>

Greifenklaue:

--- Zitat ---Ich hab ja erst mal gedacht "GEKAUFT!"... aber: Warum hat dieser Lonsing so einen schlechten Ruf? Was hat er rollenspieltechnisch verbrochen?
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Er gehört der DSA-Redaktion an, das reicht für viele schon. Er hatte auch ne Zeit lang das Kommando über SR bei Fanpro, hat das aber wohl recht stiefmütterlich behandelt, weil ihm DSA wichtiger war. Ich verstehe diese unsinnige Hexenjagd auch nicht
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---So ganz stimmt das nicht. C.L. war verantwortlich für Armalion. Verantwortlich für DSA ist immer noch Thomas Römer und Florian Don-Schauen. Ich meine, dass C.L. auch nicht im DSA (Aventurien)-Redaktionsteam war.
--- Ende Zitat ---

Genau: erst Armalion, dann Shadowrun-Chefredakteur.

--- Zitat ---Auch erweckte er auf mich persönlich bei RPG-Radio jetzt nicht den Eindruck, als sei er die hellste Leuchte im Osram-Fundus ... aber nun gut, das ist subjektiv.
--- Ende Zitat ---
Meintest Du den Schwert-& Würfel-Podcast?

-> http://www.podcast.de/episode/280165/Schwert_und_W%C3%BCrfel_Nr._7_Christian_Lonsing_-_Shadowrun-Chefredakteur_im_Gespr%C3%A4ch

Beim RPG-Radio hab ich keine mit SR und Christian Lonsing gefunden.

Ein Highlight zu dem Thema findrt sich übrigens in Scorps Blog: http://scorpiodorp.wordpress.com/2006/10/05/christian-longsing-erklart-was-er-von-kritik-halt/

Ansonsten gilt aber, warten wir erstmal ab, bis 2008 ist ja noch ein bißerl Zeit!

Dr.Boomslang:

--- Zitat von: Skyrock am 26.10.2007 | 14:31 ---Stimmt, "romantisierend" im Sinne von heititei-ist-das-stimmungsvoll passt ganz und gar nicht und wäre eine zu zernichtende Kritik an SG.
Sagen wir "verklärend" oder "glorifizierend" ;)

--- Ende Zitat ---
Den Eindruck hatte ich auch. Man kann sich natürlich darüber streiten ob die detaillierte Darstellung von Militär jetzt schon verklärend ist oder schon eine versteckte Antikriegshaltung darin enthalten sein kann. Bei mir hatte es auch einen leicht üblen Nachgeschmack in dem Punkt. Ich fand es auch einfach irgendwie zu "deutsch", schwer zu beschreiben, aber das ist in dem Falle negativ gemeint  ;)
Ich habe das System allerdings auch damals in meiner Bundeswehrzeit kennengelernt, daher mag meine Wahrnehmung beeinflusst gewesen sein ;D

MadMalik:
Was heisst den deutsch in Anführungszeichen ? Damit ich mir ein besseres Bild davon machen kann, was negativ aufgefallen ist. Schliesslich hab ich noch nie gesehen, dass jemand etwas als zu "japanisch", "englisch" oder sonstwie beschrieben hätte.

Mustafa ben Ali:
@Verantwortlichkeiten
Von Verlagsseite ist C.L. verantwortlich, weil eben dieser fest angestellt ist und Geld dafür bekommt.

Verantwortlich im Sinne von, wer macht die Regeln, Hintergrund etc. wird immer noch Großkomtur sein.

Dr.Boomslang:
Kennt ihr deutsche Filme? Und kennt ihr Hollywood Filme? Etwa so einen Unterschied meine ich.
Zu bemüht und nicht gekonnt, nicht unterhaltsam durch zu viel scheinbare Ähnlichkeit zur Realität, zu viel Normalität, wodurch die Dramatik eher ins Absurde geht. Das ist für mich leider "deutsch" im kreativen Bereich.
Vielleicht das was Skyrock als nicht übertrieben genug meinte, man kann es auch nicht pointiert genug nennen.

Aber ich hab das Spiel auch schon ein paar Jährchen nicht gesehen, also nur ein Eindruck.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln