Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

<< < (8/40) > >>

Dr.Boomslang:

--- Zitat von: Vanis am 27.10.2007 | 16:34 ---Man kann nicht so ohne weiteres von einer kreativen Arbeit auf die Gesinnung eines Autors schließen.
--- Ende Zitat ---
Na glücklicherweise muss sich da niemand angesprochen fühlen, weil das ja auch keiner gemacht hat.

--- Zitat von: Vanis am 27.10.2007 | 16:34 ---Meine Schwierigkeit mit dieser Sache liegt darin begründet, dass diese "Gesinnungsdebatte" aufkommt, weil das Rollenspiel aus Deutschland kommt. Käme es aus einem anderen Land, hätte man sich da wohl keine Gedanken gemacht.
--- Ende Zitat ---
Was mich betrifft ist auch das falsch. Bei Deutschen und Militarismus fällt es vielleicht etwas mehr auf, aber ich hätte auch bei jedem anderen Autoren Bedenken wegen der Darstellung. Und ich betone nochmal: Es geht mir um die Darstellung (genauer gesagt meinen Eindruck davon) und nicht um die Gesinnung der Autoren.

--- Zitat von: Vanis am 27.10.2007 | 16:34 ---Ja, SP hat viele tolle Waffen und arbeitet mit vielen uralten Klischees. Ich glaube nur nicht, dass das den Autoren nicht klar war und sie damit irgendeine andere Botschaft vermitteln wollen als "habt Spaß dran".

--- Ende Zitat ---
Grade das würde ich ja kritisieren. Zu unreflektiert, zu wenig Mut zu pointierter Darstellung, in einem Themenbereich in dem man sich das wünschen würde.

Vanis:

--- Zitat von: Dr.Boomslang am 27.10.2007 | 16:53 ---
Was mich betrifft ist auch das falsch. Bei Deutschen und Militarismus fällt es vielleicht etwas mehr auf, aber ich hätte auch bei jedem anderen Autoren Bedenken wegen der Darstellung. Und ich betone nochmal: Es geht mir um die Darstellung (genauer gesagt meinen Eindruck davon) und nicht um die Gesinnung der Autoren.

--- Ende Zitat ---

Aber warum fällt das gerade bei Space Gothic auf? Ich stelle einfach mal die These in den Raum, dass wir bei Rollenspielen aus anderen Ländern nicht auf solche Ideen kommen.

--- Zitat ---Grade das würde ich ja kritisieren. Zu unreflektiert, zu wenig Mut zu pointierter Darstellung, in einem Themenbereich in dem man sich das wünschen würde.

--- Ende Zitat ---

Muss das ein Rollenspiel?

Waldviech:

--- Zitat ---Ich stelle einfach mal die These in den Raum, dass wir bei Rollenspielen aus anderen Ländern nicht auf solche Ideen kommen.
--- Ende Zitat ---
Stimmt wohl - stellt euch mal vor, was los wäre wenn Warhammer-40K aus Deutschland stammen würde. Welche politische Einstellung würde man wohl den Autoren unterstellen ?  ;D

Dr.Boomslang:

--- Zitat von: Vanis am 27.10.2007 | 18:12 ---Aber warum fällt das gerade bei Space Gothic auf? Ich stelle einfach mal die These in den Raum, dass wir bei Rollenspielen aus anderen Ländern nicht auf solche Ideen kommen.

--- Ende Zitat ---
These hin oder her. Ich kann nur sagen wie ich darüber denke, und mir ist es aufgefallen. Ich behaupte mir würde es auch woanders auffallen, aber da müssen wir wohl abwarten.

Ansonsten diskutiert hier jeder sowieso wieder über sein ganz eigenes Thema...

Timo:
Also den ist DSA wirklich...-Thread erreicht der hier bestimmt nicht.

SpaceGothic ist ne Klasse WH40K Parodie gewesen, mal sehen welches Regelsystem sie dafür benutzen(DSA4?  >;D )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln