Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses
Dr.Boomslang:
Es ist natürlich viel bemerkenswerter und viel mehr on-Topic das "ein einzelner" sich ins Hemd macht weil ich mich drei mal wiederholen musste.
Vanis:
Wiederholung veranschaulicht!
Mit der Meiung ansich hab ich kein Problem, aber man wird doch mal fragen dürfen, wie man zu der Meinung kommt und kritisch hinterfragen dürfen, ob es da nicht andere Rollenspiele gibt, (aus anderen Ländern) die da sehr viel mehr auffallen. Dass SP diesen EIndruck bei jemandem hinterlässt kann und will ich gar nicht "verbieten". Hat mich nur interessiert...
Imiri:
--- Zitat von: Boni am 26.10.2007 | 10:45 ---Mal sehen... Ulisses greift sich derzeit so viele Lizenzen, die werden sich irgendwo überheben. Hoffentlich nicht mit SG...
--- Ende Zitat ---
Ja das fürchte ich auch langsam.
Das sie Myranor übernommen haben war eines (zugegeben, davor kannte ich sie nicht mal). Das sie sich dann noch DSA geholt haben sollte sie eigentlich auslasten, sollte man meinen. Alle oder zumindest viele Deutschen (Rollenspiel)Verlge bauen ab und das obwohl einige schon fest zur Landschaft gehört hatten. Dafür gibt es einige neue 'Ich vermarkte mein System'-Verlage mehr, was ja auch was ist. Evtl. muss man sich mal ansehen was Ulisses so ausmacht und ob man ihnen zutraun kann aus all den Lizenzen was zu machen.
EDIT: Die gibt es ja doch schon länger... komisch warum ich die nie bemerkt hab - muss wohl daran liegen das sie viel Tabletop gemacht haben ;-)
Dann hoffen wir mal das beste, weil deutsches SciFi ist wirklich Mangelware.
Boni:
--- Zitat von: Imiri am 28.10.2007 | 10:51 ---Dann hoffen wir mal das beste, weil deutsches SciFi ist wirklich Mangelware.
--- Ende Zitat ---
Witzige SciFi mit guten Ideen um so mehr. Ich drücke schonmal die Daumen und hoffe.
Hector:
--- Zitat von: Skyrock am 27.10.2007 | 16:26 ---Ich will den Autoren sicher keine bestimmte Gesinnung unterschieben. Es liest sich einfach so als hätten es ein paar Jungs geschrieben die in Tarnhosen aus dem Armyshop rumlaufen, sich abends beim Bierchen mit den Kumpels darüber streiten welches Sturmgewehr und welche Spezialeinheit die krasseste ist und ansonsten als Belletristik vor allem Tom Clancy lesen.
Solche Leute haben nicht zwingend eine braune oder anderweitig rechtslastige Gesinnung - ich kenne persönlich genug solcher Leute die keine besonderen politischen Präferenzen haben und einfach fasziniert sind von der Technik, Action und eingedrillten, systematischen Effizienz die man mit dem Militär verbindet.
--- Ende Zitat ---
Mahlzeit! :D Sehr geiles Statement. Um Missverständnissen vorzubeugen: Das einzige Mal in meinem Leben, dass ich eine Militärhose anhatte, war anlässlich einer SG-Werbeaktion auf der Spiel 1996 (als Shark-Soldat kostümiert). Ansonsten bin ich Kriegsdienstverweigerer, Max-Frisch-Leser, evangelisch und von Beruf Steuerberater. Enttäuscht? ;)
SG ist für mich Spaß und die Gelegenheit, Dampf abzulassen. Deutsches Popkornkino mit vielen Explosionen. Eine Mischung aus Aliens, Blade Runner, Robocop, Resident Evil und Full Metal Jacket. Das dargestellte Weltbild ist eine gnadenlos überzogene düstere Zukunftsvision, in der die Charaktere möglichst spannende und actionreiche Abenteuer erleben sollen. Und ja, es ist deutsch. Ich bin deutsch. Die anderen SG-Macher auch. Wie könnte es da amerikanisch sein? >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln