Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

<< < (2/40) > >>

Skyrock:
Cool.

Space Gothic hat mich nie wirklich begeistert (hat sich IMHO zu ernst genommen), aber Raumfahrt-SF in deutscher Sprache ist verdammt rar, womit die Szene davon nur profitieren kann.
Und endlich wieder ein in der Zukunft angesiedeltes deutsches RPG das kein Jammer-Emo-NDE ist ;D

MadMalik:
Space Gothic hat sich zu ernst genommen... Ok... da hab'sch wohl all die Jahre was verpasst.

Waldviech:
Also zumindest das GRW erweckte nicht den Eindruck allzu verkrampfter Ernsthaftigkeit. Die Flachwitze gehörten für mich eigentlich immer dazu (auch wenn die meisten recht blöd waren)

Skyrock:
Mir kam die Begeisterung für den Militarismus der ganzen Organisationen ziemlich echt vor, und die Masse an deutschen Namen für Orte quer durch die Galaxis schien auch ernst gemeint zu sein.

Vielleicht war es in seinem Ernst auch einfach nicht überspitzt genug um meinen brachialen Sinn für Humor zu treffen ;) Wenn ich SG leiten würde würde es wohl deutlich parodistischer werden, und die deutschen Namen würden alle so klingen wie bei Warhammer oder von Amis erfunden Nazischurken.

Greifenklaue:

--- Zitat ---und die deutschen Namen würden alle so klingen wie bei Warhammer
--- Ende Zitat ---
Kam mir auch immer am ehesten vor, dass man Warhammer damit umsetzen könnte als mit Traveller, Sternengarde, Fading Suns, ST, SW und was es noch so an deutschsprachigen SciFi-RPGs gab...

Oder täuschte das?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln