Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

<< < (11/40) > >>

Thomas Michalski:
Okay, ich muss ganz ehrlich sagen, meine Meinung zur Neuauflage hat sich gerade im Moment stark gewandelt.
Von Ulisses halte ich an sich ja recht viel, aber jetzt zu lesen, dass da durchaus alte Gesichter wieder mitmischen, das freut mich sehr. Ich war mir bisher nicht sicher gewesen, ob die Autoren im Lizenzpreis inbegriffen waren, sozusagen :-)

Klingt soweit ja alles sehr rockig - da bin ich doch mal auf 2008 gespannt :-)

Grüße,
Thomas

Vanis:

--- Zitat von: Turning Wheel am 30.10.2007 | 18:58 ---args..., was hier inhaltlich zur Sprache kommt treibt mir schon etwas den Angstschweiß auf die Stirn, denn es sieht ganz so aus als würde man als SG-Fan der ersten Stunde auch um die 3. Auflage nicht herumkommen. :-)

--- Ende Zitat ---

Haha  ;D

Dann werd ich da auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen.

Vale waan Takis:

--- Zitat von: Großkomtur am 30.10.2007 | 18:26 ---Als Autor ist auch der Major noch an Bord. Der Hintergrund bleibt in unserer Hand.

--- Ende Zitat ---
Hurra  :d

--- Zitat ---SG wird aber ein völlig neues Artwork bekommen. Was ich bisher sehen durfte, gefällt mir sehr gut. Es ist düster. Sehr düster.

--- Ende Zitat ---
Hurra!  :d  :d

--- Zitat ---Die Regeln werden entschlackt, überarbeitet und vereinfacht.

--- Ende Zitat ---
Mal schaun was dabei rauskommt. Prinzipiell erstmal Hurra!  :)

--- Zitat ---Ich versuche, mit weniger Würfelsorten auszukommen.  ;D Momentan steht der W20 auf der Todesliste.

--- Ende Zitat ---
Mal schaun was dabei rauskommt.   ;)

--- Zitat ---Ziel ist mehr Horror und Action mit weniger Aufwand.

--- Ende Zitat ---
Super

--- Zitat ---Außerdem bin ich dabei, die Charaktererschaffung gründlich zu überarbeiten.

--- Ende Zitat ---
Die fand ich eigentlich schon ganz gut...  :-\

--- Zitat ---Es wird mehr Wert auf eine Hintergrundgeschichte gelegt, die den Charakter in die politischen Wirren der Nachkriegszeit (7 Jahre nach den Konzernkriegen) einbindet und sich entsprechend auf sein Fertigkeits- und Eigenschaftsprofil auswirkt.

--- Ende Zitat ---
Klingt erstmal nicht schlecht, andererseits hat das verknüpfen von Charakterhintergrund mit dem Regelteil bei vielen Systemen nicht wirklich gut funktioniert. Hier bin ich erstmal besorgt  ;)

--- Zitat ---Die Geschichte der TSU und der Status Quo werden stärker beleuchtet.

--- Ende Zitat ---
Hurra!  :d

--- Zitat ---Das Lexikon der TSU fliegt dafür aus dem Regelwerk raus, bleibt aber kostenlos in der SG-Wiki (wo es ohnehin handlicher ist).

--- Ende Zitat ---
Ist Schade aber in Ordnung. Das mit dem Wiki ist ne gute Sache.

Also anschauen will ich's mir auf jeden Fall mal. Kauf nicht unwahrscheinlich bei Gefallen  ;)

Hector:

--- Zitat von: Turning Wheel am 30.10.2007 | 18:58 ---... Meinetwegen, aber die Frage, die sich mir stellt ist nur folgende: Wird man mit den alten Abenteuern und Erweiterungsbänden dann auch nichts mehr anfangen können oder sind die weiterhin mit der neuen Auflage benutzbar? Werden die alten Hefte weiterhin vertrieben oder sind sie bereits 'out of stock'?
Wird es neue Abenteuer geben? Und wann sind die angedacht? ...

--- Ende Zitat ---

Die Quellenbücher bleiben aktuell, da sich am Hintergrund der Spielwelt nichts geändert hat. Soweit sich Regelmechaniken ändern, die mit Angaben in alten Produkten kollidieren, wird das in der SG-Wiki geklärt (Erläuterungstexte zur Konvertierung). Die Zusatz-Charakterklassen aus den alten Produkten werden in der Form nicht mehr verwendbar sein; die neuen Werte kommen in die Wiki.

Bis auf Overkill I (vergriffen) und das Grundregelwerk (vergriffen) sind noch Restbestände der alten Abenteuer- und Quellenbände verfügbar. Der Händler eures Vertrauens kann diese bei Ulisses bestellen. Ob man bei Ulisses auch als Endverbraucher bestellen kann, ist mir leider nicht bekannt.

Neue Abenteuer sind derzeit nicht in der Pipeline. Der Schwerpunkt liegt auf Hintergrund-Quellenbüchern über die wichtigsten Machtfaktoren der Innenkolonien und die Konzernkriege.

jafrasch:

--- Zitat von: Großkomtur am 30.10.2007 | 10:00 ---[...]
und von Beruf Steuerberater. Enttäuscht?  ;)
[...]

--- Ende Zitat ---

StB und RPG-Autor? Wo ist die Kanzlei? DA will ich hin... ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln