Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

<< < (17/40) > >>

Vash the stampede:

--- Zitat von: Imiri am 15.01.2008 | 10:04 ---Er meint vermutlich wenn er ihn sagen würde...

--- Ende Zitat ---

Richtig. Die Kernaussage ist: Auch ich möchte mir das neue Space Gothic kaufen. ;D

Preacher:
Ach so. Da Du dafür mein Zitat umformuliert hast hab ich das interpretiert als "Nein, Hendrik - Du hast SG schon gespielt". Hat mich verwirrt.

Imiri:
Noch so einer der erstmal alles auf sich bezieht...

Wobei ich galub ich könnte Hendrik's Aussage 1:1 übernehmen ;-)

Hector:

--- Zitat von: SHANE GOOSE GOOSEMAN am 14.01.2008 | 08:45 ---Gibt es eigentlich schon einen genaueren Erscheinungstermin?

--- Ende Zitat ---

2008. Wir sind gerade in der aktiven Testphase für die Regeländerungen und das neue Abenteuer für das Grundregelwerk.

--- Zitat von: Biff am 15.01.2008 | 09:22 ---Ich freue mich. Mein Lieblings SciFi-RPG bekommt neues Leben eingehaucht.
Aber… werden diesmal Raumkampfregeln im Regelwerk enthalten sein? (größtes Manko der 2ten Auflage)

--- Ende Zitat ---

Ein Raumkampfsystem wird nicht integriert. Um ein gutes Raumkampfsystem einzubringen, würde man zu viel Platz brauchen, der besser mit Hintergrundinformationen verwendet wird, um den Zugang zur Spielwelt zu erleichtern. Im neuen Grundregelwerk wird statt dessen viel mehr als bisher über die aktuelle politische Lage in der Terranischen Staatenunion zu finden sein. Außerdem wird die Charaktergenerierung so umgestellt, dass man bei Abenteuerbeginn eine recht genaue Vorstellung über Werdegang und Einstellung des verkörperten Abenteurers hat.

Es wird allerdings neue Fertigkeiten zur Schiffsführung und -wartung zusammen mit einer kurzen Anleitung für das Ausspielen von Konfliktsituationen im Weltall als Bestandteil des Rollenspiels sowie neue Charakterklassen für Schiffsbesatzungsmitglieder geben. Damit sollten für Leute, die das möchten, auch Abenteuer im Stil von Star-Trek oder Firefly möglich sein. Aber das Nachstellen größerer Raumgefechte hat mit Rollenspiel m.E. nicht mehr viel zu tun. Daher bleibt es draußen.

Plansch-Ente:
Also ist es sowas wie ein Science-Fiction Horror RPG im Stile von Alien.

Gefällt mir. Wird gekauft. :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln