Medien & Phantastik > Lesen
Fantasy für Einsteiger
Robert:
Wenn's die Dinger noch gäbe, würde ich zu den Magic the Gathering Romanen raten.
Allerdings hab ich in dem Alter auch Magic gespielt und hatte von daher einen Bezug zu den Romanen^^
Die Chroniken von Narnia ist leider eine Serie(8 Bücher glaub ich), selber nicht gelsen, aber schon 2mal verschenkt und die Kinder für den Herrn der Ringe respektive Vergessene Reiche-Romane interessiert^^
Gibt es DSA-Romane, die man guten Gewissens einem Kind zu lesen geben kann?
(Ich muss bei dem Wort "Lanze" immer noch an die Lebensgeschichte von Raidri Conchobair denken. ::) )
AlexW:
Pierce und Pullman kann ich unterschreiben. :d :d
Greifenklaue:
--- Zitat ---Gibt es DSA-Romane, die man guten Gewissens einem Kind zu lesen geben kann?
(Ich muss bei dem Wort "Lanze" immer noch an die Lebensgeschichte von Raidri Conchobair denken. )
--- Ende Zitat ---
Gute Frage! Also die ursprünglich Trilogie, öhm, die von Bernhard Hennen und Wolfgang Hohlbein. Die hab ich verschlungen...
Jahr des Greifen, genau, gibt es auch als Sammelband.
AlexW:
--- Zitat von: Greifenklaue am 31.10.2007 | 23:16 --- Gute Frage! Also die ursprünglich Trilogie, öhm, die von Bernhard Hennen und Wolfgang Hohlbein. Die hab ich verschlungen...
Jahr des Greifen, genau, gibt es auch als Sammelband.
--- Ende Zitat ---
Streich das Wolfgang Hohlbein. Die hat der Herr Hennen geschrieben. :)
CrimsonGhost:
--- Zitat von: AlexW am 31.10.2007 | 23:19 ---Streich das Wolfgang Hohlbein. Die hat der Herr Hennen geschrieben. :)
--- Ende Zitat ---
Ha und ich hab mich gewundert warum mir die Tri damals/früher gefallen hat...
gibt es gerade als Hardcoverausgabe zum Preis von 12,95 bei einem größeren Buchclub/Verlag. Da werd ich sie wohl auch noch anschaffen. Ist für einen Fantasyeinsteiger sicher nicht das schlechteste.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln