Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Discordia] -- nichts ist wahr, alles ist erlaubt.

<< < (2/3) > >>

Preacher:
Ich find Diskordianismus ja auch interessant, eben weil man nicht weiß, ob das ein "komplizierter Witz, getarnt als Religion" oder "Religion, getarnt als komplizierter Witz" ist. Ich persönlich tendiere zu ersterem, aber man kann halt auch ernsthafte Ansätze reinbringen.

Die Philosophie, erstmal alles in Frage zu stellen und die gewohnten Denkstrukturen gezielt aufzubrechen ist mir auch sympathisch und sollte viel weiter verbreitet sein. Das Gesetz der Fünf ist für mich wieder mehr ein Witz (wenn man nur lange genug herumrechnet findet man immer einen Bezug zur Fünf), aber irgendwas ist ja immer.

In diesem Sinne - Fnord on ;D

Und wenn ich den Heiligen Norton das nächste mal nicht sehe, dann werd ich ihm auch eine Tasse Tee zu seiner Pasta einschenken.

Bitte schalten Sie auch beim nächsten mal wieder ein, wenn wir die Frage Schwerkraft - eine Erfindung der "Wissenschaft"? beantworten. Referenten zum Thema sind Eris Brockovitch und Günter Wallraff.

Joerg.D:
Ich denke das es echt prima Ansätze in dem Spiel gibt, die durch das Würfelsystem echt zu Grunde gerichtet werden. Ansonnsten erinnert mich die Szene schwer an WuShu.

Um es vorweg zu sagen:

Im Gegensatz zu Norbert mag ich Wüerfeln und Regeln. Aber dieser Würfelmechanismus ist IMHO echt etwas für Leute mit einem schweren Hang zur Mathematik.

P.S

Kann man nicht einfach alle Würfel addieren und die Summe durch 5 teilen?

Mann ohne Zähne:
Klar, addieren und teilen könnteste auch.

NORMALERWEISE ist Wicks Advantage System auch anders in der Erfolgsermittlung:
1) Würfle soviele Würfel wie dein Trait hoch ist
2) Erzähle dem SL, welche Vorteile dein Charakter in der Szene hat, die ihm die Sache erleichtern
3) Pro einem Vorteil gibt's einen zusätzlichen Würfel, maximal 3 dazu
4) Würfle
5) Jede gerade Zahl ist ein Erfolg

Für Discordia hat Wick das System halt etwas verändert, einfach weil es um Discordianismus geht, und da darf das alles ein bisschen wahnsinniger sein. Naja, und da ist halt das schwer bedeutungsschwangere Dingens mit der 23 (oder 5). Die sollte auch drin sein, finde ich.

Außerdem gilt wirklich: Es wird fast nicht gewürfelt, nur wenn's dramatisch (also plot-verändernd) oder einfach cool ist. Da ist das mit dem FÜNFerln nicht schlimm. Und das sage sogar ich als Fahnenjunker der Freiformerei (thx, Boba).

Mann ohne Zähne:

--- Zitat von: Preacher am  1.11.2007 | 10:44 ---Bitte schalten Sie auch beim nächsten mal wieder ein, wenn wir die Frage Schwerkraft - eine Erfindung der "Wissenschaft"? beantworten. Referenten zum Thema sind Eris Brockovitch und Günter Wallraff.

--- Ende Zitat ---

Hahahahaaa!
Wie überaus geil, habe mir das Teil gerade durchgelesen!
Sehr cool, danke für den Link  :d

Preacher:
Wenn dir das gefällt, dann solltest Du auch den Artikel zum Unintelligent Design lesen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln