Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[Reign] Sex, Drugs and Cannibalism
Lord Verminaard:
Und ich bin Schuld.
Joerg.D:
Da gibt es kein du bist Schuld oder ich bin Schuld.
Rollenspiel ist ein kreativer Prozess und da ich keine Zahlen genannt habe oder für euch Bilder gezogen, hast du dir halt ein anders Bild gemacht als ich. Das ist ganz normal, denke ich.
Es ist wie mit den Büchern zu denen man den Film sieht. Da hat man sich auch meistens etwas anderes vorgestellt, als das was man sieht. Deshalb ist die Enttäuschung ja auch oft so groß, wenn auf einmal alles anders ist.
Lord Verminaard:
Ich hab keine Lust mehr, darüber zu diskutieren. Mach was du willst. Ich habe meine Lehren gezogen.
MSch:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 8.01.2008 | 15:57 ---Sooo, mit einigem Verzug der Bericht der letzten Sitzung. In etwas veränderter Zusammensetzung, da Barbara und Robin keine Zeit hatten, dafür aber mit Martin ein neuer Mitspieler dazu stieß. Da Timo noch dazu einen neuen Charakter hatte (wir erinnern uns, Rafael hatte sich mit dem falschen Greis angelegt), musste Jörg daher unvorbereitet zwei neue Charakterhintergründe in seine R-Map einbauen.
Ich würde sagen, das ist ihm im Ergebnis gut gelungen...
--- Ende Zitat ---
Ja finde ich auch. Obwohl mein Diego von vorne bis hinten gefickt wurde (in vielerlei Auslegungen des Wortes) habe ich mich gut bespaßt gefühlt. Hatte ich auch nicht anders erwartet.
--- Zitat ---Martins Charakter hatte Jörg kurzerhand vom Stallmeister zu Vincenco Umbras Nachlassverwalter befördert, und er hatte alle Hände voll damit zu tun, Pferderennnarren und Aasgeier zu vertrösten und ein wahrhaft pompöses Sommerfest in bester Umbra-Tradition vorzubereiten. Dann tauchte ich auf und wollte seine Hilfe bzw. seinen Schutz für mich und Lesley (wir hatten beschlossen, uns von früher zu kennen). Dummerweise tauchte dann auch noch das schamlose versaute Magierinnen-Babe auf, das mich wegen meiner „Birthmark“ jagte. Sie hätte mich gekillt, wenn mich nicht Solomons Frau gerettet hätte, die sich ebenfalls als mächtige Magierin entpuppte (voilà: NSC-Action). Martin untersagte der Magierin (die ja bei Umbra angestellt war), mir auf dem Anwesen Umbras etwas zu tun.
--- Ende Zitat ---
Hahaha ... schön, wie Du das euphemistisch schilderst ;-) Das war der pure Alptraum für Diego. Ich kam mir vor wie Gutsbesitzer Klapproth in "Pension Schöller" oder Louis de Funès. Ständig platzten irgendwelche Bekloppten in Diegos Zimmer, der wirklich alle Hände voll mir Organisatorischem hatte (was er wirklich nicht kann; Reiten: Ja, Aufschlitzen: ja, Stehlen: ja, Lügen: ja, Flehen: ja, aber in Command ist er eine völlige Niete). Und die Meschuggenen fingen dann auch noch an sich gegenseitig umbringen zu wollen, lustig zu zaubern (Diego, mit ersterbender Stimme: "Aber das Feuerwerk ist doch erst heute ... abend ..."), messerwerfen und Schläge austeilen wie es ihnen gefiel. Diego konnte ja kaum einen Satz aussprechen da schneite schon wieder jemand rein und gab beklopptes Zeug von sich. Wie es dann gekommen ist, daß der Nordmann die Magierschlampe ausgenockt hat ist völlig an Diego (und mir) vorbeigegangen. Nur daß er es auf seine Kappe nehmen mußte war klar.
Und so kam natürlich was kommen mußte:
Ein völlig überforderter Diego (sehr gut von mir nachzuvollziehen, da mir als Neuling bei den vielen Namen der Kopf schwirrte) hatte keine Chance und mußte eines der vielen Fettnäpfchen treffen. In der Hoffnung, daß sein Herr (Vincenco Umbra) doch nicht tot ist und letztendlich sehr bald wiederkommt versuchte er nur lange genug durchzuhalten, Umbra würde alles andere schon richten.
Daß er dann durch bemühtes, loyales Verhalten und daraus resultierender Überreaktion sich selber bei Umbra in Mißkredit gebracht hat ist echtes Drama ... ganz großes Tennis Jörg!
--- Zitat ---Martin hatte dann noch mit einer morgenländischen Verschleiert-Aber-Sexy-Und-Selbstsicher-Und-Offenbar-Ausgebildete-Assassine-Prinzessin zu tun ...
--- Ende Zitat ---
Wenigstens ein Lichtblick!
--- Zitat ---Schließlich gab er mir dann aber doch den Auftrag, nach Freeport zurückzukehren und seine Ankunft vorzubereiten. Auch dafür fehlen mir aber, wie ich leider feststellen muss, vorne und hinten die Skills: Ich kann nicht schleichen (2), mich nicht verkleiden (2-3), mäßig lügen (5). Wann immer ich würfeln muss, bin ich aufgeschmissen. Mal sehen, wie ich das löse. Immerhin helfen mir die Passions.
--- Ende Zitat ---
Und Diego!
--- Zitat ---Aber zurück zur Party. Martin hatte die geniale Idee, ein „Schweinerennen“ der besonderen Art zu veranstalten. Dazu würden spärlichst bekleidete schöne Sklavinnen auf mit Drogen vollgepumpten lüsternen Adligen, letztere auf allen Vieren, den Parcour bewältigen. In der Zwischenzeit bereitete ein „Zauberkünstler“ den spektakulären Auftritt eines Totgeglaubten vor. Dumm nur, dass die Wachen Martin nichts davon erzählt hatten, der daraufhin die echte Magierin auf ihn hetzte, die ihn wiederum mit einem Schwarm von Obsidianschmetterlingen hechselte. Dadurch wurde Vincenco Umbras spektakuläre Auferstehung irgendwie ruiniert und niemand bekam auch nur mit, wie der Sieger des Schweinerennens direkt zum Koitus überging.
--- Ende Zitat ---
Elefantenrennen!
--- Zitat ---Vincenco konnte dann irgendwie die Party retten, war aber über die Störung seiner Inszenierung wenig erbaut und schickte Martin auf „Strafmission“ nach Freeport. Timo steckte der Magierin dann noch, dass sie mich in Freeport finden würde. Angeblich hat er einen Plan. Na mal sehen...
--- Ende Zitat ---
Naja, jetzt hat Diego auch noch ein Hühnchen mit ihr zu rupfen, immerhin hat sie (und die konstante Insubordination aller Bediensteter, trotz Mahnung, daß beim Elefanten auf dem Spieß noch Platz frei sei) ihn in die Misere gebracht.
Alles in allem ein guter Einstig, viel zu tun und gleich auch noch ein paar Kontakte dazubekommen.
Ciao,
MSch
Joerg.D:
--- Zitat ---Daß er dann durch bemühtes, loyales Verhalten und daraus resultierender Überreaktion sich selber bei Umbra in Mißkredit gebracht hat ist echtes Drama ... ganz großes Tennis Jörg!
--- Ende Zitat ---
Ich habe die Gelegenheit einfach genutzt, um Djego mit einem schönen Auftrag von der Insel nach Freeport zu schicken. Du bist mir ja grinsend ins Messer gelaufen, als du den Befehl gegeben hast. Insofern hast du das Tennis selber gewonnen, weil du mir so schöne Vorlagen gegeben hast.
Sie Szene mit den vielen NSCs war so geplant, genau wie das aus ihr resultierende Chaos. Ich wollte dich und Timo möglichst schnell mit vielen Kontakten versehen und das ist mir auch geglückt. Aber ich hätte wirklich etwas weniger NSCs einbringen sollen und mich mehr auf euch fixeren.
Außerdem hätte die Szene mit dem Helfen von Fiorena nicht sein müssen, aber das wollte ich noch fixen, um Chaos in den Laden zu bringen.
Trotzdem bin ich nicht wirklich unzufrieden mit der Szene, weil sich am späteren Abend viele gute Szenen ergeben haben, die aus der Szene abgeleitet waren.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Abend. Ich habe euch alle mit neuen Motivationen nach Freeport zurück bekommen und genügend Verknüpfungen geschaffen um Konfliktpotential zu bieten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln