Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Sweeney Todd

<< < (4/8) > >>

Vash the stampede:
Ich fand ihn enttäuschend. Ich kann nicht sagen, was ich erwartet habe, aber insgesamt fand ich den Film nicht so toll. Ja, er ist düster, makaber, tolle Farbgebung, besitzt gute Schauspieler, usw., aber ich fand ihn häufiger langweilig. Und gerade in den Gesangspassagen habe ich mich mehrfach gefragt, wann sie endlich fertig sind. Die Lieder waren OK, aber keines ging richtig an mich. Wie gesagt, ich kann nicht sagen was ich erwartete, aber es wurde nicht erfüllt. Und selbst die ganzen Lichtblicke, können den Gesamteindruck nicht verbessern. :-\

Uebelator:
Ich weiss nicht, ob ich mir den Film überhaupt angucken werde. Johnny Depp und Tim Burton sind ja ansich eine tolle Kombo, und der düstere Film, den der Herr Burton oftmals an den Tag legt ist eigentlich total mein Ding. Aber wenn ich das Wort "Musical-Film" schon höre, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf und ein spontaner Fluchtreflex ein. Hab damals schon bei "Moulin Rouge" ob der vielen Oscars versucht, den Film anzugucken, habs aber aufgrund der seltsamen Inszenierung und des ständigen Gesinges nicht durchgehalten.
Musicals ansich sind ja nett, wenn man sie live vor sich auf einer Bühne sieht, aber Gesangspassagen in Filmen sind für mich seit den alten Disney-Tagen schon immer ein Fall für den Schnellvorlauf gewesen. Deswegen weiss ich halt nicht, ob Sweeney Todd was für mich ist.

Vash the stampede:
@Uebelator:
Dann mach lieber einen Bogen um den Film und warte bis er mal im TV läuft. ;)

Uebelator:
Okay, danke für den Tipp!

Crazee:
Hmmm, Moulin Rouge ist ja auch kein Film, sondern ein Gesamtkunstwerk.

@Sweeny: Ich habe den Film gestern gesehen und fand ihn gut. Meine Freundin hat auf der Rückfahrt immer mal wieder einzelne Zeilen gesungen (weil im Ohr gehabt). Abgesehen soll die Musik imho gar nicht den Gassenhauereffekt auslösen (mal davon abgesehen, dass es die schon vor dem Film gab).

Ist ein DVD-Muss, damit ich den auch nochmal komplett in Englisch genießen kann.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nur das Blut ist ein wenig künstlich übertrieben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln