Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Mass Effect
Bluerps:
Hehe, ich fand immer die beiden Teile geben sich da nix, wenn man sich nur die Hauptmissionen anschaut. :D
In den Nebenmissionen ist ME2 viel besser, aber das ist auch nicht schwer. Das Spiel hat zwar auch ein paar langweilige Stellen drin, aber sie sind viel kürzer als im ersten Teil. Insbesondere fährt man jetzt nicht mehr mit seinem Panzerchen auf Planeten rum, um Ressourcen zu suchen, sondern man bewegt nur noch seinen Mauscursor eine Weile über die Darstellung eines Planeten, um da nach abbaubaren Elementen zu suchen. Auch langweilig, aber es geht schneller.
@Feuersänger: Du kannst deinen Char in den Nachfolger übernehmen, aber vorsicht: Mehr noch als der erste Teil ist Mass Effect 2 spielmechanisch eher ein Shooter mit ein wenig Rollenspiel, als umgekehrt. Du kannst dir das System ähnlich vorstellen wie beim ersten Teil, nur das jede Klasse weniger Skills hat, und man die ganzen Zwischenstufen weggelassen hat (quasi so als ob nach "Marksman" gleich "Expert Marksman" und dann "Master Marksman" käme, nur das es dann noch eine vierte Stufe gibt). Es gibt auch keine Laberskills mehr, stattdessen wird die Überzeugungskraft von Shepard direkt von den Paragon und Renegade Werten abgeleitet (je nachdem, ob man jetzt nett sein will, oder nicht).
Ich fand das gar nicht schlecht, aber es gibt Leute die den gleichen Rollenspielanteil erwarten wie beim ersten Teil, und das hats halt nicht.
Der hauptsächliche Sinn seinen Charakter zu übernehmen besteht darin, das man den Effekt von Storyentscheidungen übernimmt. Das verändert den zweiten Teil jetzt nicht grundlegend, aber es werden viele kleine Details angepasst. Wenn du z.B. im ersten Teil was mit Liara oder Ashley angefangen hast, steht ein Foto der Dame auf Shepards Nachttisch (das er rumdreht, wenn du mit einer anderen was anfängst ;D).
Bluerps
El God:
Tja Ranor, so scheiden sich die Geister :P Ich fand Shepard im zweiten Teil auch zentraler in die Geschichte eingebunden...
Ranor:
@ Dolge
Ja, so scheiden sie sich manchmal... ;) Ich will hier im Thread auch gar keine neue ME 2-Diskussion beginnen - über das Spiel habe ich mich woanders schon ausführlich ausgelassen.
Feuersänger:
Ich seh schon, zu ME2 werd ich mir beizeiten selber ein Bild machen müssen. Aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr, bzw. wann immer ich es billig auf ner Pyramide sehe oder so.
Trotzdem noch eine Frage vorweg zum Charakterimport: behält der Char dann Level, Ausrüstung und Werte, oder leidet er an extremer Amnesie und Atropie, die ihn wieder auf Level 1 zurückstutzt?
Bluerps:
Zweiteres. Ich will jetzt nicht spoilern, aber es gibt einen Grund aus dem Shepard am Anfang von ME2 nix mehr kann.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln