Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Mass Effect

<< < (26/42) > >>

Ranor:
Ja, der Charakter-Reset in ME 2 ist, gerade im Vergleich zu anderen Spielen, schon sehr vernünftig gelöst.

Haukrinn:
Von einem Reset würde ich auch nicht sprechen. Ist halt ein ganz anderes System, was da drunter liegt.

Feuersänger:
Oh. Jetzt wollt ich grad meine Infiltratorin generieren, da stelle ich fest, dass man die Story auch mit dem bereits durchgezogenen Charakter nochmal spielen kann. Man behält Level, Geld und Ausrüstung, ist also tatsächlich des Elitestatus würdig. Das reizt mich jetzt natürlich, es nochmal auf Hardcore zu probieren.
Beim ersten Durchlauf hab ich außerdem 28 Stunden gebraucht. Wahrscheinlich nicht sonderlich effizient.

Außerdem hab ich jetzt die Soundausgabe auf englische Sprache getweakt, um das Spiel im Original zu erleben. Ist allerdings nicht ganz unkompliziert. Und außerdem hab ich jetzt in Video-Cutscenes keine Soundeffekte mehr; ich hab evtl. versehentlich ein paar Dateien umbenannt, die ich nicht hätte umbenennen sollen.

Bluerps:
Huch, man kann da aus einer deutschen Version eine englische machen? Ich hab mir das Spiel vor vornherein in UK gekauft, deswegen weiß ich darüber nix.

Der zweite Durchlauf hat, soweit ich weiß, insbesondere auch den Vorteil, das man seine Charm und Intimidate-Werte weiter ausbauen kann. Man kriegt auf beides immer mal wieder Boni (z.B. wenn man zum Spectre wird), die es auch in späteren Durchläufen wieder gibt.

--- Zitat von: Haukrinn am 18.01.2011 | 13:11 ---Von einem Reset würde ich auch nicht sprechen. Ist halt ein ganz anderes System, was da drunter liegt.

--- Ende Zitat ---
Stimmt. Zusätzlich wird Shepard dann noch in dem neuen System auf das Niveau eines "Startcharakters" gesetzt.

Bluerps

Feuersänger:
Ja kann man, aber ich hab das nicht selbst rausgefunden, sondern ergoogelt:
http://www.gamepro.de/forum/showthread.php?114405-Mass-Effect-englische-Sprachausgabe-mit-dt.-Untertiteln

Kurzfassung: man muss die deutschen Sprachdateien unbrauchbar machen (in .bak umbenennen) und die englischen Dateien in den deutschen Ordner verschieben, UND dann noch einen Haufen Zeiger-Dateien umbenennen; von Hand nicht zu bewältigen, aber mit Batch-Umbenennung wie mit dem dort vorgeschlagenen Total Commander kein Problem.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln