Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Mass Effect

<< < (27/42) > >>

Ranor:
Läuft die PC-Version vom ME nicht über Steam? Da kann man die Sprache ja jederzeit ändern.

MadMalik:
Nope, gibt es über Steam, aber ist kein Steamworks Titel, kann man also auch ohne Steam laufen lassen. Sonst wäre wohl das DLC gesauge auch ney so nervig gelöst.  :D

Ranor:
Ah, okay. Immerhin kann man auf dem PC überhaupt die Sprache ändern, auf der Xbox blieb damals nur der Griff zum Import.

Chaos:

--- Zitat von: Bluerps am 18.01.2011 | 10:19 ---Der hauptsächliche Sinn seinen Charakter zu übernehmen besteht darin, das man den Effekt von Storyentscheidungen übernimmt. Das verändert den zweiten Teil jetzt nicht grundlegend, aber es werden viele kleine Details angepasst. Wenn du z.B. im ersten Teil was mit Liara oder Ashley angefangen hast, steht ein Foto der Dame auf Shepards Nachttisch (das er rumdreht, wenn du mit einer anderen was anfängst ;D).

--- Ende Zitat ---

Genauer gesagt wird übernommen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- ob Wrex noch lebt - bei einem neuen Charakter in ME2 ist er tot. Lebt er noch, triffst du ihn später wieder.
- ob Ashley oder Kaidan auf Virmire gestorben sind; den Überlebenden triffst du später wieder. Bei einem neuen männlich Charakter ist Kaidan tot, bei einem weiblichen Ashley.
- ob der Citadel-Rat noch lebt - bei einem neuen Charakter ist er tot
- ob Udina oder Anderson neu im Rat sind - bei einem neuen Charakter ist es Udina
- ob die Rachni-Königin noch lebt - bei einem neuen Charakters ist sie IIRC tot
- welche Nebenmissionen du gemacht hast; du bekommst immer wieder, vor allem durch Nachrichten an dich, mit, was aus den Leuten von damals geworden ist - das Mädchen aus "Ich erinnere mich", dieser Politiker, der von Biotiker-Terroristen als Geisel gehalten wurde, diese Bandenchefin, die dich ihre Konkurrenz wegputzen lässt, die Asari-Diplomatin, deren Schwester du "befreien" sollst.
- mit wem du was hattest; abgesehen von dem Bild auf dem Schreibtisch ist auch das Wiedersehen mit Kaidan/Ashley bzw Liara etwas anders, wenn du was mit ihnen hattest.
Außerdem wird ein Teil der Paragon/Renegade-Punkte des alten Charakters übernommen, neue Charaktere starten mit mehr Geld und Ressourcen. Charaktere ab Stufe 50 oder mit dem Achievement "Reich" erhalten nochmal mehr.

Feuersänger:
Aha, und wie ist das, wenn man mit einem Charakter den 1. Teil mehrmals durchgespielt hat und bei beiden (allen) Durchgängen unterschiedliche Optionen genommen hat? Wird da einfach immer der letzte Stand genommen?

Ich bin nämlich mit dem Ausgang meines ersten Spiels ganz zufrieden, lediglich den Auftrag Asari-Diplomatie konnte ich nicht mehr auflösen. Ansonsten ist... (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Kaidan tot - good riddance du nutzlose Lusche!; Wrex lebt noch, mein Shepard hatte was mit Ashley, der Rat hat überlebt, und Anderson sitzt im Rat; außerdem lebt die Rachni-Queen noch, cool dass die im 2. Teil wieder ne Rolle spielt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln