Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Mass Effect

<< < (18/42) > >>

Feuersänger:
Was fürn Zeug? Ah, google hilft. Ich hab halt die normalen Ati-Treiber drauf. Eine rasche Google-Suche hat ergeben, wenn ich das richtig verstanden habe, dass die Ati/Amd-Treiber seit 1 Jahr WHQL erfüllen.

Falcon:
Nur ums klarzustellen: Mit "starten" meinst du das Spiel nach der Installation und nicht etwa schon das Starten der Installation von der DVD?

Feuersänger:
Genau. Die Installation an sich hat reibungslos geklappt. Allerdings habe ich keinen "Clean Install" gemacht - könnte es evtl daran liegen?
Also das war so: in meiner alten Konfiguration mit Win XP war ME auf L: installiert. Das hat ja auch funktioniert. Durch die Rechner-Aufrüstung mit neuer Hardware und Win 7 ist dieselbe Platte auf D: hochgerutscht.
Dass ME sich nun nicht mehr starten ließ, verwunderte mich nicht. Also hab ich halt die DVDs rausgekramt und nochmal installiert, und zwar ins gleiche Verzeichnis. Das hat auch ohne Fehlermeldungen funktioniert. Aber wenn ich auf den Launcher klicke, schiebt er mich halt erstmal in die Konfiguration und meldet das Problem mit dem directX.

Haukrinn:
Dann würde ich es vielleicht einfach mal runterwerfen. Wer weiß was da noch so alles mit im Verzeichnis liegt...

Timo:
Alte DirectX Version installieren, das schadet nicht und wird tatsächlich für manche Spiele benötigt.

Was noch sein kann, ist das du die alte Registry noch im Systemverzeichnis hast, dann sollte allerdings ne andere Meldung kommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln