:T: Koops > Schreibstube
[Anduin 93] Dread
Vash the stampede:
Jetzt hänge ich mich mal aus dem Fenster raus. Hoffentlich nicht zu weit. ;)
Wie schon an anderer Stelle mit Marco besprochen und auf seine Bitte hin, werde ich ein Abenteuer aufbereiten, welches auf dem letzten Treffen gespielt wurde. Dabei wird das, in meinen Augen geniale, Horrorrollenspiel Dread verwendet.
Nun hätte ich ein paar Fragen dazu:
Wann läuft die Abgabefrist ab?
Welchen Umfang sollte oder darf ein Abenteuer haben?
So viel zu Beginn.
Anduin_Tommy:
--- Zitat von: Vash the stampede am 20.11.2007 | 19:59 ---Wann läuft die Abgabefrist ab?
--- Ende Zitat ---
Ich nehme an, dass auch Zeichnungen erstellt werden müssen und dass wir das Lektorat noch einmal übernehmen werden. Dann ist der Abgabetermin für das fertige Abenteuer Anfang Januar. Wäre aber super, wenn Du vorab schon eine Version hättest für ein erstes grobes Lektorat und Anregungen für Zeichner, was für Illustrationen Du benötigst (bis Mitte Dezember).
--- Zitat von: Vash the stampede am 20.11.2007 | 19:59 ---Welchen Umfang sollte oder darf ein Abenteuer haben?
--- Ende Zitat ---
Ein normales Abenteuer in der Anduin sollte zwischen 20.000 und 100.000 Zeichen (ohne Leerzeichen) lang sein. 5.000 Zeichen entsprechen grob einer Seite in der Anduin - ohne Zeichnungen.
Vash the stampede:
Ok, damit kann ich schon mal anfangen, meine Unterlagen sichten und eine Überarbeitung des Bestehenden übernehmen. ;)
[tob]ias:
Ah, sehr geil, Vash! Freut mich zu lesen :).
Preacher:
Ich würd dem Kind noch nen anderen Namen geben.
Als Arbeitstitel ist das schon ok, aber zum Veröffentlichen sollte es imho knackiger sein.
Ich sehe "persönlicher Horror" eher als Sparte des Horrorgenres an denn als Titel für ein spezifisches Abenteuer.
Das Problem ist nur, daß mir auch nicht wirklich was griffiges einfällt ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln