Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Welches ist das brutalste Rollenspiel?

<< < (2/16) > >>

FallenCrow:
ich denke das kommt immer darauf an wie man ein spiel spielt...

allerdings dürfte das brutalste ein rollenspiel über serienmörder sein welches irgendwann in den neunzigern nach seiner dt. veröffentlichung auf den index gewandert ist (indiziert/beschlagnahmt beides... weiss ich jetzt gar nicht mehr so genau... auf jeden fall hats die bpfjs vom markt genommen)

Suro:
Also die blutigste Spielrunde die ich hatte war wohl eine Arcane-Codex Runde. Nagut, wir hatten auch nen Schnitter, der andauernd irgendwelche Körperteile abgehackt hat ;)

killedcat:
Wie brutal? Brutal im Sinne von "man stirbt schnell" oder im Sinne von "beschreibt explizit und blutig" oder "mit grausamem Hintergrund"?

Also: im Sinne von "man stirbt schnell" finde ich Rolemaster brutal. Ruckzuck ist man tot. Krits gibt es häufig und man gibt sehr, sehr schnell den Löffel ab.

im Sinne von "beschreibt explizit und blutig": wieder Rolemaster. Also hey, die kritischen Tabellen sind wirklich sehr detailliert.

Im Sinne eines grausigen Hintergrunds... hmmm.. da kenne ich nur Warhammer FRP und die World of Darkness. Aber ich glaube da gibt es härteres auf dem Markt.

Joerg.D:
Ich weiß nicht, was die alle gegen Seriels haben.

Also für mich ist es Rolemaster, ich kenne kein anderes Spiel, wo einem so genau beschrieben wird, wie man zu Hackfleisch verarbeitet wird.

Vom Grundthema her könnte es noch SLA Industries werden, aber da gibt es halt auch haußtsächlich Schaden und wenig Beschreibung, was genau kaputt ist. A

Dash Bannon:
Rolemaster ist schon derbe, die Beschreibung der Kritischen Treffer ist recht drastisch.

recht hart fand ich auch noch Harnmaster..Stichwort: Amputationswurf :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln