Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir was von] Jovian Chronicles

(1/5) > >>

Waldviech:
Jovian Chronicles:
Das Artwork soll wie schon bei Heavy Gear sehr gut sein und der Hintergrund soll mit einer Mischung aus klassischer Space-Opera, bodenständiger Hard-SF und Mechas punkten. Außerdem ist der Mars dort Deutsch.
Aber um was geht es sonst noch ? Hat jemand schon Spielerfahrungen gesammelt ?

DrTemp:

--- Zitat von: Waldviech am 26.11.2007 | 14:33 ---Jovian Chronicles:
Das Artwork soll wie schon bei Heavy Gear sehr gut sein und der Hintergrund soll mit einer Mischung aus klassischer Space-Opera, bodenständiger Hard-SF und Mechas punkten.

--- Ende Zitat ---

Kann man so sagen.

--- Zitat ---Außerdem ist der Mars dort Deutsch.

--- Ende Zitat ---

Für komische Werte von "Deutsch". Oder wusstest Du, dass man "space navy" mit "PlatzMarine" übersetzt? ;D

--- Zitat ---Aber um was geht es sonst noch ? Hat jemand schon Spielerfahrungen gesammelt ?

--- Ende Zitat ---

Ich fand die Bücher ganz nett und habe sie im Schrank stehen. Das Silhouette-System hat aber den Ruf, recht unausgewogen zu sein. Gespielt habe ich es nie, mangels Interessenten.

Waldviech:

--- Zitat ---Für komische Werte von "Deutsch". Oder wusstest Du, dass man "space navy" mit "PlatzMarine" übersetzt?
--- Ende Zitat ---
Der Hinweis darauf in einem anderen Thread hatte vor einiger Zeit meine Neugier auf dieses System geweckt.  ;D.
Sagen wir mal so: wenn ich es richtig verstanden habe, soll er wohl deutsch angehaucht sein, aber das scheitert etwas an mangelnden Deutsch. Passt ja auch irgendwie zum Animefeeling.
Darf ich mal raten, daß die Marsdeutschen auch mehr als nur eine Nazi-Anleihe haben ?

DrTemp:

--- Zitat von: Waldviech am 26.11.2007 | 17:15 ---Der Hinweis darauf in einem anderen Thread hatte vor einiger Zeit meine Neugier auf dieses System geweckt.  ;D.
Sagen wir mal so: wenn ich es richtig verstanden habe, soll er wohl deutsch angehaucht sein, aber das scheitert etwas an mangelnden Deutsch. Passt ja auch irgendwie zum Animefeeling.
Darf ich mal raten, daß die Marsdeutschen auch mehr als nur eine Nazi-Anleihe haben ?

--- Ende Zitat ---

Naja, eine Partei regiert, es gibt einen allseits verehrten Diktator, Militarismus allerorten...

Hat mir nicht gefallen, das Marsbuch.

Waldviech:
Naja, die gängigen Klischees eben. Wie schaut es mit dem Rest des Sonnensystems aus ? Noch mehr gängige Klischees ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln