Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir was von] Jovian Chronicles

<< < (4/5) > >>

Waldviech:

--- Zitat ---Patlabor (= eine der Hauptinspirationen für Heavy Gear)
--- Ende Zitat ---
OK, der Wink mit dem Zaunpfahl ist angekommen ;). Beim Original-Heavy-Gear hätte ich das allerdings noch weit weniger gedacht....

--- Zitat ---Naja, also ganz streng genommen ist die Venus nicht "böse Japaner" sondern "verdammte reiche Schweine", denn die Venus in JC wurde von den Erdenmenschen besiedelt, die es sich leisten konnten, der radioaktiven Umweltwüste Erde den Rücken zu kehren, um ein teures Terraformingprojekt auf dem Schwesterplaneten zu beginnen.
--- Ende Zitat ---
Ahso...das verleiht dem Ganzen noch etwas mehr Farbe. Also ist die Venus jetzt praktisch "Erde 2" oder zumindestens auf dem Weg dahin ?

DrTemp:

--- Zitat von: Waldviech am 27.11.2007 | 07:52 ---[...]
Ahso...das verleiht dem Ganzen noch etwas mehr Farbe. Also ist die Venus jetzt praktisch "Erde 2" oder zumindestens auf dem Weg dahin ?

--- Ende Zitat ---

Auf dem Weg dahin, hat aber noch viel vor sich. Hauptsächlich ist der Druck gesunken und die Temperatur, aber noch leben da alle überkuppelt.

Ein:
@Thot
Warum sind dann viele Venusianer so fies aussehende Asiaten? ;)

Natürlich hat man überall einen Mischmasch. Es gibt natürlich auch in den Jovians auch alle möglichen verschiedenen Menschenrassen, aber Grundidee ist Kanada in Space.

Mr Grudenko:

--- Zitat von: Waldviech am 27.11.2007 | 07:52 ---Beim Original-Heavy-Gear hätte ich das allerdings noch weit weniger gedacht....

--- Ende Zitat ---

Ok, der Mega-Haupt-Inspiration ist natürlich "Votoms", aber die lernfähigen neuralen Netzwerk-CPUs, die sich an die Fertigkeiten des Piloten anpassen und ihre eigenen 'Macken' entwickeln sind definitv Patlabor (zentraler Punkt in mehreren Folgen).

Ein:
Ach, da würde ich nicht zu sehr spekulieren. So einzigartig ist die Idee ja nun auch nicht. 2001 anyone?

Aber zurück zu JC.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln