Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir was von] Jovian Chronicles

<< < (2/5) > >>

Ein:

--- Zitat ---Noch mehr gängige Klischees ?
--- Ende Zitat ---
Ja.
Venus - hinterhältige Japaner
Erde - böse Amis
Jupiter - gute Francokanadier

Insgesamt ist das ganze aber als Hard-SF-Anime-RPG recht gut gelungen. Unausgewogen fand ich die Regeln bisher nicht, wobei ich leider noch nie dazu gekommen bin es wirklich intensiv zu testen. Man sollte sich aber klar machen, dass zwischen den 5 Fertigkeitsstufen jeweils Welten liegen. Zumal sich eigentlich fast alles auf den ersten dreien abspielt. Wer viel Spaß daraus zieht Charaktere weiterzuentwickeln, der wird bei Silhouette nicht glücklich werden.

Waldviech:

--- Zitat ---Venus - hinterhältige Japaner
Erde - böse Amis
Jupiter - gute Francokanadier
--- Ende Zitat ---
Klingt doch schonmal vielversprechend. (Nur: "böse" Japaner in einem Animesetting wirken etwas merkwürdig ;) )
Da es ja praktisch ein "Heavy-Gear-Rip-Off" ist, würde ich mal vermuten das es recht militärlastig ist. Wie gut funktionieren bei Jovian-Chronicles andere Kampagnentypen, wie etwa Kampagnen in Richtung "Dirty Pair", "Cowboy Beebob" oder Freihändler ala´ Traveller ?

Ein:
Vielleicht sinds auch Chinesen. *achselzuck*

Sehr gut, denke ich. Werden zumindest alle im Regelwerk angerissen und gibt sogar Archetypen zu. Freetrader funktioniert wunderbar, gibt ja sogar eine eigene Welt für die, den Merkur.

Mr Grudenko:

--- Zitat von: Waldviech am 26.11.2007 | 20:18 ---Nur: "böse" Japaner in einem Animesetting wirken etwas merkwürdig ;)

--- Ende Zitat ---

Nicht umbedingt. In Patlabor (= eine der Hauptinspirationen für Heavy Gear) erscheint die japanische Reigerung ja auch regelmäßig als Bande verlogener, verschwörerischer, aber absolut inkompetenter Deppen (in der Serie, in den Filmen sind sie ja ein ganz klein wenig cleverer, aber wirklich nur ein ganz wenig  ;D ). Und die prolligen Helden dürfen dann die Kastanien aus dem Feuer holen.

Waldviech:

--- Zitat ---Freetrader funktioniert wunderbar, gibt ja sogar eine eigene Welt für die, den Merkur.
--- Ende Zitat ---
Hui....der Name ist also Programm ? Das der Fokus nicht allein auf dem Militär liegt, ist ja schonmal ein großer Pluspunkt (ok - ansonsten hätte man es sich hinbiegen können)


--- Zitat ---In Patlabor (= eine der Hauptinspirationen für Heavy Gear) erscheint die japanische Reigerung ja auch regelmäßig als Bande verlogener, verschwörerischer, aber absolut inkompetenter Deppen
--- Ende Zitat ---

Hmm....dürfte wohl auch stark an der Wahrnehmung der Japaner ihrer eigenen Regierung liegen. (Zumindest meine japanischen Bekannten halten von japanischen Politikern im Allgemeinen nicht besonders viel)
Das Patlabor eine der Hauptinspirationen war, hätte ich nicht unbedingt gedacht. Ich hätte da eher auf Gundam-Wing oder Gunbuster getippt (nur halt ohne Aliens). Patlabor ist ja schon ziemlich bodenständig - was die Sache allerdings auch interessant macht.....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln