Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche ein gutes neues Rollenspiel aber

(1/9) > >>

Illusionista:
Also, ich will mir selber ein neues System gönnen. Es sollte gut aufgemacht sein, eine gute Optik ist mir wichtig (als sehr positives Beispiel führe ich mal Agone & Weapons of the Gods an)! Die Regeln sind zweitrangig, eine gute und stimmige Welt ist mir persönlich wichtiger. So, jetzt kommen aber einige Knackpunkte.
Das Rollenspiel sollte kein Standard 08/15 Fantasyspielchen sein. Ich bevorzuge eine Mischung zweier Genres in einem Topf. Tja und der dritte Punkt, imo der Wichtigste überhaupt! Es sollten nicht 1000 verschiedene Bücher für dieses Spiel auf dem Markt sein. Maximal das Regelbuch, die Welt und Kreaturen. Basta. Also ich bitte um Vorschläge. :)

Skyrock:
Wenn es vor allem hübsch aufgemacht sein soll und ein schönes Setting bieten soll dann könnte 7th Sea einen Blick wert sein. Da findet sich neben Mantel&Degen auch genug Mischmasch (Fantasyelemente mit Magie, Sidhe und Monstern, Däniken-SF-Elemente mit den vorzeitlichen Syrnethruinen).
Einziges Manko für deine Anforderungen: Es gibt dafür eine Riesenladung Quellenbücher.

Ansonsten fällt mir nicht viel ein da ich persönlich auf Aufmachung und Setting pfeife wenn ich dafür gute Regeln bekomme.

Enkidi Li Halan (N.A.):
Ich würde ja Fading Suns vorschlagen. Mitterlalterliches Feudalsystem meets Space Opera im Dune-Flair. Der Hintergrund/die Spielwelt ist eine gekonnte Mischung aus Fantasy und SciFi-Elementen, mit jeder Menge Politik, Intrigen und Aufhängern für epische Heldengeschichten. Das Setting ist so vielfältig, dass man darin eigentlich jedes Genre ansiedeln kann - High Fantasy, SciFi, Steampunk, Gothic, Adventure, Mystery, geht alles.
Problem: auch dafür gibt es mehr als ein Quellenbuch ;) Man kann es aber prima mit nur dem Regelwerk spielen.

Illusionista:
Die habe ich beide schon. Für Fading Suns hab ich leider keine Spieler und bei 7th Sea hab ich lange gespielt aber durch den Wegzug des SLs, der einer der besten SLs war, die ich kennengelernt habe, ist da leider Schicht im Schacht. :'(

Joerg.D:
Also ich schlage Artesia und Reign vor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln