Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche ein gutes neues Rollenspiel aber

<< < (5/9) > >>

Lord Verminaard:
Die Optik von Artesia ist berauschend, aber einen unkonventionellen Genre-Mix bietet es nicht gerade. Eher ein sehr liebevolles und spirituelles Setting in bester Glorantha-Tradition, dazu schön gritty und mit viel Sex und Krieg.

Wie wäre es denn mit den Buffy- und Angel-RPGs von Eden Studios? Joss Whedon’s Buffy-/Angelverse ist sicherlich eines der pfiffigeren Settings, Genre-Mix ist vorhanden, und optisch machen die Bücher auch was her (schönes Layout und jede Menge Hochglanzbilder aus den Serien). Das Regelwerk ist auch gut und nicht so komplex wie das von Artesia, falls du darüber nachdenkst, es doch ein bisschen zu verwenden. ;)

Skyrealms of Jorune – das gibt’s noch? :o

Illusionista:
@Sylandril Sternensinger

Haste nen Link?

@Turning Wheel

Skyrelams of Jorune kenne ich, hab es mal bei einem Freund in England gespielt. War aber imo nicht so prall.

@Lord VErminaard

OMG, bleib mir weg mit Buffy und Konsorten. Ich krieg bei Angel Kopfschmerzen und bei Buffy ist nur Spike cool.

ja ich weiß, ich bin schwierig. ;D

Plansch-Ente:
Ich schlage das Warhammer Fantasy Rollenspiel vor - Erfüllt so ziemlich alle deine Punkte bis auf einen. Es ist ein Misch Masch aus Fantasy und diversen Horror und Comedy Elementen. Die Bücher sind allesamt HERVORRAGEND und wirklich hübsch anzusehen. Theoretisch ist es nur mit dem Grundregelwerk gut spielbar (wir haben lange nur mit dem GRW gespielt) - aber wenn du viel mit Magie arbeiten musst, kommst du um "Reiche der Magie" nicht herum. Alles andere ist nett, man MUSS es aber nicht haben.

Das ist eben der Punkt: Es gibt so einige Quellenbücher zu Warhammer. Wirklich ZWINGEND notwendig ist imho nur das GRW und Reiche der Magie. Alles andere sind auch hervorragende Bücher...aber die sind kein Muss.

JS:
armageddon.
http://www.edenstudios.net/armageddon/index.html

near scifi, cyberpunk, horror, action, mystery.
ein buch, alles drin und davon.
und unisystem = super system.

Illusionista:
Ja Warhammer rockt schon gewaltig. Hatsich in der neuen Edition viel geändert? Ich hab hier noch die alte im Regal.

Armageddon? Hmm Cover schaut ja nett aus aber ist wohl irgendwie mit Engeln und Dämonen und so nem Kroppszeugs, oder? Naja erstmal alles mental notiert.

So schreibt ruhig weiter hier rein. Ich geh jetzt mal ne Runde zum Kickboxen und werd danch wieder reinschneien.

Also man sieht sich, man ist ja nicht blind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln