Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
WoD Material
Haukrinn:
Ich weiß ja nicht, auf was für einem Powerlevel wir spielt, aber diese Poolgrößen halte ich selbst bei mächtigen Charakteren für ziemlichen Schmuh.
Wir haben übrigens irgendwann sowieso per Hausregel die Pools auf 10 Würfel begrenzt, was das Ganze deutlich entschlackt hat, ohne mächtige Charaktere zu "entwaffnen"...
Haukrinn:
--- Zitat von: Ehron am 5.01.2008 | 19:29 ---Dexterity: 5
Firearms: 5
ne Specialty: +1 (mehr als eine Specialty wird in nahezu jedem Fall ziemlich schnell lächerlich)
--- Ende Zitat ---
Habt ihr echt Charaktere, die solche Werte besitzen? Wir spielen jetzt schon 'ne ganze Weile, ich bin bei den EP's recht großzügig (7-10 EP pro Session, was wesentlich mehr ist, als die Bücher empfehlen) und die Übernatürlichen haben mehr als genug damit zu tun, ihre EP für ihre Spezialfähigkeiten auszugeben oder mal Fertigkeiten auf 3 (oder Attribute auf 4) zu bringen. Wie kriegt ihr solche Charaktere hin?
--- Zitat von: Ehron am 5.01.2008 | 19:29 ---Aiming (3 turns): +3
--- Ende Zitat ---
Drei Runden dauern bei uns die meisten Kämpfe schon nicht. ;)
--- Zitat von: Ehron am 5.01.2008 | 19:29 ---Assault Rifle: 4 Damage
Autofire (long burst): +3
--- Ende Zitat ---
Autofire und Aiming vertragen sich? Würd' ich als SL nicht zulassen, aber naja...
Und zum Assault Rifle hast Du ja schon selbst 'was geschrieben... :)
--- Zitat von: Ehron am 5.01.2008 | 19:29 ---In der Realität gibt's aber noch so Dinge wie Armor, Concealment (auf beiden Seiten), Prone targets, Dodge, etc.
--- Ende Zitat ---
... die den Pool ganz schnell wieder ganz klein machen. Armor ist selten, klar, aber Concealment und Prone Targets gehören zu jedem Feuergefecht dazu.
Thomas Michalski:
--- Zitat ---Autofire und Aiming vertragen sich? Würd' ich als SL nicht zulassen, aber naja...
--- Ende Zitat ---
Muss man nicht mal diskutieren:
"Aiming cannot be combined with the Gunslinger Merit. Nor can your character gain the aiming bonus and use autofire." (WoD, S. 162)
Grüße,
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln