Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Spiel] Deus Ex 3 !
Bluerps:
Teylen, die XBox hat auch einen Region Lock. Den benutzt nur nicht jeder Publisher.
Bluerps
Ranor:
--- Zitat von: Teylen am 17.08.2011 | 21:00 ---Genauso könnte Square verlangen das meine XBox keine Final Fantasy Spiele abspielt wenn da Tonspur X und Y oder Information Z drauf ist.
Sowas setzt aber Microsoft nicht um (wenn es verlangt wurde).
--- Ende Zitat ---
NEIN. Das ist bei dieser Konsolengeneration ausgeschlossen. Es sind NUR die Regionalcodes relevant. Steht in den ursprünglichen technischen Spezifikationen der Xbox.
--- Zitat ---Ich kann mir auch Spiele aus Amerika bestellen und die laufen in meiner XBox,..
--- Ende Zitat ---
Lies doch einfach mal was ich schreibe... Spiele aus den USA laufen nur bei dir wenn der Publisher auf die Implementierung des Regionalcodes verzichtet. Kommt oft vor, aber nicht immer.
Plagiator:
--- Zitat von: Ranor am 17.08.2011 | 19:55 ---Ich bin ja wirklich auf die ersten Reviews gespannt - was einige der Journalisten bisher so bei twitter geäußert haben ist, dank NDA, leider etwas wenig aussagekräftig.
--- Ende Zitat ---
Es gab ja schon lange vorm offiziellen Release gecrackte & (meines Wissens) funktionierende Beta-Versionen im Netz. Nur komischerweise habe ich da nix weiter von Leuten gelesen, die es "ausprobiert" haben. Entweder treibe ich mich in den falschen Foren rum oder die haben Schiss, dass es Ärger gibt, wenn sie was im Netz rumposaunen...
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Plagiator am 17.08.2011 | 21:22 ---Entweder treibe ich mich in den falschen Foren rum oder die haben Schiss, dass es Ärger gibt, wenn sie was im Netz rumposaunen...
--- Ende Zitat ---
Letzteres erscheint mir recht realistisch zu sein.
Herumzuposaunen dass man sich Spiele illegalerweise besorgt hat, dürfte, abgesehen von Foren die eh schon eine entsprechende Nutzerbasis haben, einer starken Online-Stigmatisierung gleichkommen.
Ob ein derartiger Beitrag ausreichen würde, um vor einer eventuellen Strafverfolgung angst haben zu müssen weiss ich nicht, könnte es mir aber zumindest vorstellen.
DasBunker:
--- Zitat von: Teylen ---Immerhin hat XBox / Microsoft den Wunsch des Publishers offensichtlich nicht erfüllt.
--- Ende Zitat ---
Weil es für Microsoft technisch nicht möglich ist die Ausführung einer Disc mit einem europäischen Region-Code in einem speziellene Land dieser Region zu unterbinden. Sie tun dies aber sehr wohl bei DLCs und Download-Titeln in ihrem Marktplatz. Es kann also durchaus möglich sein, daß Download Titel bzw. DLC im deutschen Marktplatz nicht zur Verfügung stehen.
--- Zitat ---Valve ist doof, weil sie die Titel von Publisher so Handhaben, wie die Publisher das gerne hätten
--- Ende Zitat ---
Valve hat nur die Wahl zu sagen "Ja, Herr Publisher, machen wir." oder zu sagen "Nein, Herr Publisher, machen wir nicht". Und da Valve, zumindest als ich das letzte Mal nachgesehen habe, eine Firma ist, die ein Interesse daran hat Geld zu verdienen, müssten sie bitterböse einen an der Klatsche haben, wenn sie auf Einnahmen verzichten. Weil es ist ja nicht nur so, daß sie dann nur einen Titel aus dem Programm verlieren, sondern riskieren den komplette Kataloge von Publishern zu verlieren.
Und wenn ich gucke wer bisher mit Region-Locks gearbeitet hat wären das schonmal Activision, THQ und Eidos/SQUARE ENIX. Wenn man dann noch die Publisher dazunimmt, von denen Valve nur geschnittene Versionen einiger Titel für deutsche Kunden anbieten darf, kämen zumindest noch Bethesda, Ubisoft, Electronic Arts und 2K Games dazu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln