Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Spiel] Deus Ex 3 !

<< < (85/129) > >>

YY:
Die hören eben auch nur was, wenn sie in die richtige Richtung gucken  ;D

Yerho:

--- Zitat von: Bluerps am 12.09.2011 | 13:33 ---Man konnte in Deus Ex 1 irgendwas sinnvolles mit seinem Geld machen?
--- Ende Zitat ---

Ich hab bei den - zugegebenermaßen seltenen - Gelegenheiten viel Geld für Waffenmodifikationen gelassen.

--- Zitat ---Es gibt zumindest einen Mod, mit dem man an einer ganzen Reihe von Debug-Einstellungen rumspielen kann.
--- Ende Zitat ---

Die wird gleich morgen ausprobiert.

--- Zitat ---Damit kann man auch die böse Autoregeneration abstellen, damit man sich nicht ständig wie ein Casual Gamer fühlt, während man durch einen Raum Wachen schleicht.
--- Ende Zitat ---

Fügt diese Option auch eine alternative Heilmethode ein? Ansonsten ist es eher witzlos.

--- Zitat ---So muss man quasi immer den kompletten Level aufräumen und abgehen, wenn man alle Punkte haben will, was letztendlich nur langweiliger Mehraufwand ist. Man kann sich auch nicht richtig freuen, einen Raum voller Gegner durch cleveres Schleichen umgangen zu haben, weil man dadurch ja auch die Punkte für die Gegner umgeht.
--- Ende Zitat ---

Jepp, das ist schlecht gelöst. Wenn man am Ende der Schleichfahrt für die Mühe Extra-XPs bekäme, die das Versäumte kompensieren, wäre es sinnvoller.

--- Zitat ---Drittens das Energiemanagement. Irgendeine Möglichkeit die Energiezellen nach der ersten ohne Schokoriegel wiederaufzuladen, z.B. in Form gelegentlicher Aufladestationen, wäre nett gewesen.
--- Ende Zitat ---

Da hätte man beim alten Verfahren bleiben können: Keine Zellen, sondern einen Balken und Energiezellen (oder meinetwegen auch Riegel), welche diesen - gekoppelt an entsprechende Augmentations und ggf. den Schwierigkeitsgrad - in sehr moderaten Mengen wieder auffüllen. Auch hier ist die Autoregeneration der Energie eher daneben, weil es keine logische Erklärung dafür gibt, warum sich nur die erste Zelle auflädt.

Bluerps:

--- Zitat von: Fantomas am 12.09.2011 | 23:33 ---Fügt diese Option auch eine alternative Heilmethode ein? Ansonsten ist es eher witzlos.
--- Ende Zitat ---
Ich denke nicht. Ich habs nicht ausprobiert, aber das Ding gibt einem nur die Möglichkeit einen Haufen Dinge einzustellen, an die man normalerweise nicht rankommt. Benutzt hab ichs im Wesentlichen, um mein weiter oben erwähntes Problem zu lösen (eine Subquest war nicht abschließbar, weil der zu beseitigende NSC irgendwo außerhalb der Levelgrenze gespawnt ist), indem ich schlichtweg den entsprechenden Teil der Quest auf "abgeschlossen" gesetzt habe.

--- Zitat ---Da hätte man beim alten Verfahren bleiben können: Keine Zellen, sondern einen Balken und Energiezellen (oder meinetwegen auch Riegel), welche diesen - gekoppelt an entsprechende Augmentations und ggf. den Schwierigkeitsgrad - in sehr moderaten Mengen wieder auffüllen.
--- Ende Zitat ---
Das mit den moderaten Mengen ist so eine Sache - man soll die Augmentations ja auch benutzen können. Wenn das nur einmal pro Mission geht, weil einem dann der Saft ausgegangen ist, ist das auch wieder witzlos.

--- Zitat ---Auch hier ist die Autoregeneration der Energie eher daneben, weil es keine logische Erklärung dafür gibt, warum sich nur die erste Zelle auflädt.
--- Ende Zitat ---
Die logische Erklärung ist mir wurscht, solange es spielmechanisch Sinn macht. ;)

Bluerps

Yerho:

--- Zitat von: Bluerps am 12.09.2011 | 23:45 ---Ich denke nicht. Ich habs nicht ausprobiert, aber das Ding gibt einem nur die Möglichkeit einen Haufen Dinge einzustellen, an die man normalerweise nicht rankommt.
--- Ende Zitat ---

Also tatsächlich sinnlos. :(

--- Zitat ---Das mit den moderaten Mengen ist so eine Sache - man soll die Augmentations ja auch benutzen können. Wenn das nur einmal pro Mission geht, weil einem dann der Saft ausgegangen ist, ist das auch wieder witzlos.
--- Ende Zitat ---

Balancing ist eben keine leichte Sache. So, wie es jetzt ist, stapeln sich bei mir im Inventar die Schokoriegel und die Schokoriegel-Kartons. Da ist es doch sinnvoller, das Energie-Management zum Teil des Spiels zu machen - wenn man schon früh in einer Mission mehr Energie verbrät, als man in dieser nachfüllen kann, muss man eben später andere Wege finden.

--- Zitat ---Die logische Erklärung ist mir wurscht, solange es spielmechanisch Sinn macht. ;)
--- Ende Zitat ---

Macht es ja eben nicht. Ich mache (Doppel-) Takedowns und ziehe ich dann in eine stille Ecke zurück, bis meine eine Energiezelle wieder aufgeladen ist. Rinse and repeat.

Bei fiesen Situationen esse ich 'nen Schokoriegel und führe zwei (Doppel-) Takedowns aus. Habe ich mir eine ganze Meute Gegner aufgehalst, warte ich hinter 'ner Tür bis sie sich versammelt hat, führe wie oben beschrieben zwei Doppel-Takedowns aus, gehe ins Inventar, esse zwei Schokoriegel und ... Nun ja, ich denke, das Schema erschließt sich. :D

Plagiator:

--- Zitat von: Fantomas am 13.09.2011 | 08:14 ---Ich mache (Doppel-) Takedowns und ziehe ich dann in eine stille Ecke zurück, bis meine eine Energiezelle wieder aufgeladen ist. Rinse and repeat.

Bei fiesen Situationen esse ich 'nen Schokoriegel und führe zwei (Doppel-) Takedowns aus. Habe ich mir eine ganze Meute Gegner aufgehalst, warte ich hinter 'ner Tür bis sie sich versammelt hat, führe wie oben beschrieben zwei Doppel-Takedowns aus, gehe ins Inventar, esse zwei Schokoriegel und ... Nun ja, ich denke, das Schema erschließt sich. :D

--- Ende Zitat ---

Das ist ja eben die Spielmechanik...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln