Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Spiel] Deus Ex 3 !

<< < (11/129) > >>

YY:

--- Zitat von: Bluerps am 20.08.2010 | 01:16 ---Wenn ein Spiel hauptsächlich für den Singleplayermodus gemacht wird, dann kümmert man sich nicht so sehr darum, ob die Spielmechanik im Multiplayer genauso gut funktioniert.

--- Ende Zitat ---

Jo, klar.

Sieht man z.B. schön an Modern Warfare 2 - das hat wohl unter Anderem dank (schnellem) Multiplayer als Schwerpunkt kein "Klebsystem"  ;)

@Falcon:

Ok, geschenkt  :)

Yerho:

--- Zitat von: YY am 20.08.2010 | 01:00 ---Mir geistert auch noch ein Shooter im Hinterkopf rum, bei dem man per Mausrad die Höhe ändern könnte und die Spielfigur dann entsprechend flüssig übers Knien zum Liegen überging; das war an verschieden hohen Deckungen sehr praktisch.
--- Ende Zitat ---

Ich rate mal wild drauflos ... "Project I.G.I."? - Da konnte man meiner Erinnerung nach per Mausrad die Gangart umschalten, was allerdings in der Praxis wohl auch nicht besser geht, als wenn man eine gut erreichbare Taste zum Durchschalten belegt.

Generell wollte ich aber keine Diskussion zu Deckungsystemen vom Zaun brechen sondern lediglich darauf hinweisen, dass mir von allen Deckungssysteme -- egal wie (un)realistisch sie nun sein mögen -- das "nichtklebende" immer noch am besten behagt, weil es mir am ehesten die Illusion (!) verschafft, nicht lediglich in einer Schießbude mit Gegner-Feedback zu sitzen.

--- Zitat ---Das dürfte sich ja zumindest für die Konsolen in naher Zukunft erledigt haben, wenn man sich da einige Konzepte ansieht - weil man dann sowieso mit eigenem Körpereinsatz steuert.
Wird auch Zeit; "Police 911" fürs Wohnzimmer ist seit Jahren überfällig  ;)
--- Ende Zitat ---

Wobei viele Wohnzimmer für Kommandorollen vermutlich zu klein und/oder zu sehr zugestellt sind. ;D

Ansonsten wage ich nach genauerer Sichtung des neueren Trailers die Vermutung, dass das Spiel tatsächlich eher wie ein klassischer Shooter gesteuert wird und die "Klebedeckung" lediglich im Schleichmodus greift. Damit könnte ich persönlich erst einmal leben, und je nachdem wie gut es im Detail umgesetzt wird, könnte das sogar eine Variante sein, die Schule machen sollte ... Immerhin würden damit die Vorzüge beider Spielmechaniken halbwegs vereint.

YY:

--- Zitat von: Knuddeloffensive am 20.08.2010 | 01:45 ---"Project I.G.I."? - Da konnte man meiner Erinnerung nach per Mausrad die Gangart umschalten, was allerdings in der Praxis wohl auch nicht besser geht, als wenn man eine gut erreichbare Taste zum Durchschalten belegt.

--- Ende Zitat ---

Ich meine, I.G.I. wäre es nicht gewesen.

Man hatte eben nicht nur die drei "klassischen" Haltungen Stehen, Knien, Liegen, sondern konnte frei die Höhe ändern und die Spielfigur hat sich an bestimmten Punkten dann eben abgekniet oder hingelegt, was man in der ersten Person letztendlich gar nicht richtig mitbekommen hat.

--- Zitat von: Knuddeloffensive am 20.08.2010 | 01:45 ---Ansonsten wage ich nach genauerer Sichtung des neueren Trailers die Vermutung, dass das Spiel tatsächlich eher wie ein klassischer Shooter gesteuert wird und die "Klebedeckung" lediglich im Schleichmodus greift.
--- Ende Zitat ---

So läuft es ja ohnehin meistens, wenn das Spiel einem das explizite Nutzen der Deckungsmechanik nicht durch massive Einflußnahme auf Schaden, Präzision etc. aufzwingt.

Dann nutzt man die Deckungsmechanik meist gar nicht, um die eigene Mobilität zu erhalten und sich nicht festnageln/flankieren zu lassen.
"Normale" Deckung ist ja meist genau so gut, aber eben nicht so verspielt...

Ranor:

--- Zitat von: YY am 20.08.2010 | 01:00 ---Ich habe nicht ALLES an Shootern gespielt, aber mehr als genug, um sagen zu können, dass gerade die Handhabung von Langwaffen in engen Umgebungen zumeist entweder komplett ignoriert oder sehr stiefmütterlich behandelt wird.
--- Ende Zitat ---
Bei einem normalen Actiontitel will ja so was außer dir auch niemand haben. Wozu auch...

YY:
Bei "normalen" Actiontiteln ist mir das insofern nicht egal, weil es gerade bei dieser Sache für viele Spiele fast zwingend notwendig ist, das nicht umzusetzen, weil es je nach Umgebung ziemlich großen (und ungewünschten) Einfluss auf den Spielverlauf hat.
Es ist mir also bisweilen sogar wichtig, dass es ignoriert wird  ;)

Aber wenn mich alle Welt inklusive der Hersteller im Vorfeld volltexten, wie realistisch und authentisch Spiel XY doch ist, weckt das bei mir eben gewisse Ansprüche.

Dann sollte diese Geschichte oder die alte Leier mit der einen Patrone im Patronenlager oder zweckmäßiges Nachladen je nach Ladezustand (vgl. Modern Warfare 2 - da ist es mal richtig) schon brauchbar umgesetzt sein - was meistens nicht der Fall ist.

Stattdessen kriege ich seitenverkehrte Waffen, weil die für ein Linkshändermodel erstellt und dann an der Mittelachse gespiegelt wurden, und "realistische" Waffenstreuungen jenseits von Gut und Böse sowie bewegungsgestörte Spielfiguren vorgesetzt.

*Grummelmotzmoser*

:)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln