Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Spiel] Deus Ex 3 !
Ranor:
--- Zitat von: Bluerps am 2.11.2011 | 12:19 ---Malik?
--- Ende Zitat ---
Stimmt, Malik ist ganz in Ordnung. Allerdings wird sie gegen Ende auch wieder in die damsel in distress-Rolle gedrängt.
Teylen:
--- Zitat von: Bluerps am 2.11.2011 | 12:05 ---Naja. Das Spiel will keine Liebesgeschichte erzählen. Megan Reed dient im Wesentlichen dazu, Jensen zu motivieren.
--- Ende Zitat ---
Liebesgeschichte oder nicht, es ist imo total unbefriedigend.
Jensen hat als Motivation das er in Megan Reed verliebt war, ziemlich.
Er ist den Leuten die sie umbrachten arg boese fuer diese Tat. Nach meinem Eindruck wesentlich boeser als dafuer das er nun ein agumentierter Superheld ist.
Er fauzt jede Menge NSCs an das sie ihm Informationen zu Megan geben sollen und hat, wenn man die Mission machte, extra nochmal die Todesumstaende recherchiert.
Im vorletzten Level dann,..
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Kriegt er die Information das sie lebt. Respektive es ueberlebt hat.
Also die Person die er liebte, mochte und wo es ihn belastete das sie vermeintlich starb, lebt.
Und ich hatte da schon den Eindruck das ihn das potentielle Ueberleben antrieb das Level zu durchsuchen.
Dann sieht er sie...
... die Motivation
... der Grund wieso er sich durch Detroit, Shanghai und sonst wo durchfocht
... und der Frau geht es sogar praechtig
Und was passiert? NICHTS.
Der guckt die an und redet mit ihr als wuerde sie ihm komplett sonstwo vorbei gehen.
Anstelle irgendeiner positiven Emotion, das er sie gefunden hat, das sie noch lebt oder das sie gar keine von den Boesen ist. Kommt da NICHTS, gar NICHTS. Kruzifixverdammter.
Da moppert er sie halbherzig an weil sie nicht mehr Widerstand leistete?
Aber selbst das anmoppern wirkte bei der anderen Wissenschaftlerin ueberzeugender.
Nun und die Wiedersehensfreude auf der Gegenseite ist auch nicht viel besser.
Es muss ja keine fette Liebesgeschichte werden.
Aber man sollte die Motivation doch irgendwie belohnen.
Respektive sie nicht so behandeln das man sich als Spieler fragt: WTF hat den Char den da wirklich motiviert?
Zumal ich durch das Spannungsdown die letzte Mission arg motivationslos durchspielte.
Ich mein, nicht nur das die Chick-Sache total unbefriedigend beendet wird... man kriegt auch irgendwie keinen Ersatz.
Das ganze hat mich ziemlich arg von der Dramaturgie disconnected.
Nun und wenn sie ihn motivieren soll,.. wieso gibt sie dann nicht noch n extra Grund nach Pangea zu gehen?
Statt dessen aetzt Jensen ein "Ich gehe jetzt nach Pangea, aber mit DIR bin ich noch nicht fertig! [Bitch]" rueber. Ja kruzifix, weshalb geht er den nu nach Pangea? o_o (*)
Und nachdem ich knapp 4-5 Tage gebraucht habe um das Ding durchzuspielen, eher mehr, will ich verdammt noch eins Wissen was genau das Problem der beiden ist und wie die mit einander fertig werden >.>
(*) Gut Amok laufende Augtraeger... aber imo ist das ein halbgarer Grund XD
Allgemein habe ich Jensen wegen der Frau als erstes Ende sich wegblastern lassen.
Nicht das der Megan nochmal mit so seinen sterbenswoertchen erwaehnt haette. o_o
Tolle Motivation ._.
Teylen:
Oh und ich haette mich gefreut wenn das hacken von Computern und lesen von Mails irgendeine Konsequenz, abgesehen von XP und Passwoertern, gehabt haette.
Ich mein, ich hab echt jeden PC den ich fand gehackt (naja und auch sonst alles).
Dann auch brav alle Mails als gelesen markiert, also an den PCs und im Interface.
Und was nuetzt es einem das man die ganze Intel sammelt? Nix.
Obwohl es theorethisch doch ne Schleich, Detektiv und Recherchier Story ist.
Da war selbst das Mails lesen bei Jagged Alliance I more rewarding,..
Bluerps:
Man liest den Kram, weil einen die Welt interessiert, nicht weil man sich davon irgendwas verspricht.
Bluerps
Teylen:
--- Zitat von: Bluerps am 2.11.2011 | 12:43 ---Man liest den Kram, weil einen die Welt interessiert, nicht weil man sich davon irgendwas verspricht.
--- Ende Zitat ---
Du vielleicht, ich nicht.
Ich erwarte schon das, wenn ich mich in den Sec 5 Computer einer Firma hacke, als der Sicherheitschef auf der Spur einer Verschwoerung, mit knapp 10 HackingAugs oder so, da vielleicht etwas mehr zu finden als nur unbedeutender Fluff.
Das sich vielleicht die Missionsbeschreibung updated.
Nun oder vielleicht gar eine kleine Mission abfaellt.
Das es vielleicht erwaehnt wird ala "Ha! Sie haben gedacht ich laufe nur blind hier durch! Aber auf ihrem Firmen PC habe ich XY gefunden.." sowas halt. [Vielleicht nicht ganz so intheface / etwas substiler]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln