Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Hilfe,meine Frauen verstehen kein D&D !

<< < (4/14) > >>

Friedensbringer:
das klingt ganz so, als wären die frauen überfordert, weil sie nicht bei null (also 1 ^^) angefangen haben. wäre vielleicht besser gewesen, dass sie sich erstmal an 4 zauber pro tag + 2 feats gewöhnen, und dann suxesive den regelapperat erlernen.

Raphael:
Ja also ... Zweihändiger Kampf erkläre ich meinen 7-Jahre-AD&D-Vetaranen noch jedes Mal ... FALSCH!

Kann es sein dass deine Ansprüche zu hoch sind? Wenn ich Frauen in der Runde habe (v.a. wenn sie eine Mehrheit bilden), dann passe ich meinen Spielstil ihren Qualitäten an. Die meisten Damen (vorsicht, gefährliche Verallgemeinerung) stehen eher auf soziale Interaktion. Wie wär's, wenn die Bedingung um ein Monster zu killen nun mal nicht ist, dass man unbedingt Manöver X oder Verzauberung Y verwenden muss, sondern dass man wichtige Inforamationen auf raffinierte Weise aus NSCs rauskitzelt? Natürlich kann man auch auf die Spieler ganz Individuell eingehen.

(Wobei ich zugeben muss, dass die für mich interessantesten Frauen trotzdem die sind, die keine Probleme mit Regeln haben, aber das ist ein anderes Kapitel!  ;))

Medizinmann:

--- Zitat von: Leonie am 28.11.2007 | 15:15 --- Aber mal ne Frage: Wie zieht man aus dem 3rd. Ed. PHB einen intermediate Silverdragonblooded Sorcerer, der demnächst Dragon Descendant wird?  :o

--- Ende Zitat ---

Indem man als Elfen Sorcerer anfängt.  ;D
Ich selber habe ja das ein oder andere Buch(Unearthed arcana z.B.) und Prestigeklassen sind eine Angestrebte veränderung.
Eine der Spielerinnen will auch später Incantatrix werden,die andere Arcane Archer.aber wenn noch nichtmals die Basics "drin "sind....

Hough!
Medizinmann

Raphael:

--- Zitat von: Medizinmann am 28.11.2007 | 15:21 ---aber wenn noch nichtmals die Basics "drin "sind....

--- Ende Zitat ---

... muss ich als ewiger Kritiker leider vermuten, dass diese Entscheidungen nicht ganz deren eigene Idee war --- was wiederum bereits ein intrinsischer Motivationshemmer sein könnte, denn wer das Ziel nicht versteht hat zwangsweise Probleme mit der Motivation.

Medizinmann:

--- Zitat von: friedensbringer am 28.11.2007 | 15:21 ---das klingt ganz so, als wären die frauen überfordert, weil sie nicht bei null (also 1 ^^) angefangen haben. wäre vielleicht besser gewesen, dass sie sich erstmal an 4 zauber pro tag + 2 feats gewöhnen, und dann suxesive den regelapperat erlernen.

--- Ende Zitat ---

eine hat bei LVL 3 angefangen,die anderen beiden bei LVL 4(Krynn kampagne). 2 weitere Spielerinnen sind zwar nicht in unserer jetzigen Krynn Runde,hatten aber die gleichen Probs

HougH!
Medizinmann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln