Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

PDFs verkleinern?

<< < (2/2)

Imiri:

--- Zitat von: Sleeping Snoopy am 29.11.2007 | 10:46 ---Oder mit Adobe Acrobat öffnen, oder mit dem PDF-Creator "neu" PDFisieren und dabei in den Einstellungen ein wenig drehen.

--- Ende Zitat ---

Dabei bietet sich die Art des Bildes, die Auflösung und die Kopression an. Aber da musst du auch mal etwas experimentieren.

Crazee:
Meine erste Wahl (wenn vorhanden wäre der Acrobat).

Da der aber meistens aus Kostengründen nicht vorhanden ist, empfehle ich den PDF-Creator. Da einfach ein wenig basteln, man kann ja nichts kaputt machen.

Arbo:
Naja, alternativ könnte auch mal mit einem freien PDF-Programm (z.B. FreePDF) probiert werden, das "runterzusampeln". Was ggf. auch klappen könnte (Schweinetrick): Dateien im Foxit-Reader einlesen, auf "Drucken" gehen und dort "verkleinern", beim Drucker aber eben so ein freies PDF-Programm angeben. Keine Ahnung, hab's selbst noch nicht ausgetestet, könnte aber ggf. klappen.

Ansonsten stelle ich es mir aber schwer vor, ein paar größere Textseiten so weit zu verkleinern, dass die dann immer noch lesbar sind.

// Arbo

Imiri:
Die Texte sind, wenn nicht eingescannt eigentlich nicht das Problem. Bilder und Graphiken machen meist die MB's der Datei aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln