Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Cthulhutech - hat es schon jemand?
Scorpio:
--- Zitat von: Jiba am 19.07.2010 | 09:15 ---(...der sich ernsthaft fragt, warum noch niemand auf die Idee gekommen ist, eine übersetzte Version des World of Warcraft-Pen&Papers nach D20 rauszubringen... das müsste doch eigentlich laufen...)
--- Ende Zitat ---
Auf die Idee schon. Ich hatte Oliver Hoffmann mal dazu befragt und er hat direkt abgewunken. Die Lizenzgebühren sind derartig hoch, dass es sich niemals rentieren würde.
Odium:
WoW sollte man wenn dan sowieso auf 4e Basis spielen :D
Achja, ich hab mal nen Thread zur Scype Runde aufgemacht: http://tanelorn.net/index.php/topic,57192.msg1157555.html#msg1157555
Ludovico:
--- Zitat von: Silent Pat am 19.07.2010 | 10:25 ---HEX und L5R sind in dem Sinne KEINE Ulisses-Produkte, die von irgendwas, was Ulisses sonst so macht beeinflußt werden können.
--- Ende Zitat ---
Nun ja, Ulisses ist ein Unternehmen mit einem bestimmten Kapital, von dem es Investitionen taetigen kann. Auch die Uebersetzung und der Vertrieb von HEX und L5R verschlingt Ressourcen, also es muss investiert werden, damit diese Produkte entsprechend umgesetzt werden koennen.
Kommen neue Produkte dazu wie etwa TORG oder Cthulhutech, dann verschlingt deren Aufbereitung und Uebersetzung ebenfalls Ressourcen.
Zwart:
Aber beides erscheint im Uhrwerk Verlag, nicht bei Ulisses. Deshalb werden beide Produkte nicht betroffen. ;)
D. M_Athair:
--- Zitat von: Zwart am 19.07.2010 | 10:52 ---Aber beides erscheint im Uhrwerk Verlag, nicht bei Ulisses. Deshalb werden beide Produkte nicht betroffen. ;)
--- Ende Zitat ---
Da SilentPat dasselbe schrieb, nehme ich an, dass du Recht hast.
Doch verlegt, auch wenn man die Uhrwerk-Sachen nicht mitrechnet schon eine ganze Reihe an Rollenspielen:
Pathfinder, John Sinclair, Freelancer, Space Gothic und die Fanware-Sachen.
Ein guter Support für diese Spiele ist mir deutlich wichtiger als ständig "neue" Spiele.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln