Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Planescape
Funktionalist:
* Destruktive_Kritik verweist ein dritte Mal auf den Downloadbereich von Planewalker.com, in dem es sehr schön zu lesende Weltenbeschreibungen gibt, die auch noch stilecht im Cant gehalten/mit eigentümlicher Sprache versehen sind.
CG ist schon eine recht extreme Gesinnung! im oben genannten Fanwerk gibt es dazu auch ein paar SPieltipps. Unter anderem die Unterscheidung: L vs C, im Sinne von L="Fokus auf allgemeiungültige Verhaltensregeln" (Ethik) und C Selbstverwirklichung als Konzetration auf Individualismus oder. ;D
und so weiter.
mit den Göttern kann ich Dir gerade aktuell nicht weiterhelfen.
sers,
Alex
Matthus:
Vielleicht hätte ich noch mehr auf den Planwalker.com verweisen sollen - aber ich bin davon ausgegangen, dass Du bestimmt diesen super Link nicht verpasst hast ... ;D
(Ich hoffe dies beweist genug, dass von meiner Seite keine Kritik an diesem Projekt geplant war ;) )
Es gibt dort auch eine beeindruckende Götterliste, aber nochmal, spreche mit Deinem SL wo Du herkommst, und was für eine Rasse es werden soll, dass macht es bestimmt einfacher ein Pantheon zu finden. Andersherum würde es natürlich auch klappen, wenn Du schon einen Gott hättest ...
sindar:
Hui, danke schoen! :) :D Da ist ja schon 'ne ganze Menge dabei.
Was Gesinnungen angeht, kenne ich mich nicht sonderlich aus, ich haette "Chaotisch Gut" jetzt nicht als "extrem" angesehen, ich bin aber noch kompletter D&D-Anfaenger. Leider werde ich den SL nicht zu Gesicht bekommen, bevor wir loslegen :'( . Mal schauen, ob ich ihn online erreiche, denn Elohanna (wenn die sich denn nach Planescape "importieren" laesst) waere mir tatsaechlich die liebste.
planewalker.com ist mir zwar bekannt, ich habe bisher aber kaum einen Bruchteil davon durchschnueffeln koennen. Wird sicherlich eine meiner Hauptquellen werden! :d
Funktionalist:
Mit der "extremen Gesinnung":
bei Planewalker schreiben sie, dass eine Abweichung von NN (LN, NG,NE,CN) einigermaßen "einfach" zu spielen ist. Da muss man nur auf einen Unterschied achten. Bei LG oder so, gibt es gleich zwei Aspekte, von denen man meist einen vergisst.
Ist nicht unmöglich, aber schwer.
Wahrs. ist es einfacher, sich ein Philosophiebuch zu schnappen, eine rauszusuchen, zu perverteieren, und die dann in das DnDraster einzuordnen...als andersherum. ;D
Meine Truppe hat da gerade ihre Schwierigkeiten...
ach un ddas mit den Absprachen ist gerade bei einem so wilden Setting, wie PS nur ztu empfehlen :d
sers,
Alex
Crimson King:
Keine Gesinnung ist extrem. Die Frage ist, wie extrem man sie ausspielt. Meine Wenigkeit ist z.B. CG. Allerdings halte ich mich meistens an Regeln, weil das Brechen der selben mit Risiken versehen ist, die dem Nutzen in keinster Weise gerecht werden und weil ich akzeptiert habe, dass nicht alle so sind wie ich und die Gesellschaft mit ein paar Grundregeln einfach besser funktioniert.
Die Gesinnung sollte im Grunde nur bei Schlüsselentscheidungen zum Tragen kommen.
Stormbringer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln