Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Pirates Of The Spanish Main - Abwicklung von Seegefechten

(1/2) > >>

Ludovico:
Wie ja teilweise bekannt ist, hab ich 7te See aufgegeben, weil ich mich nach etwas mehr Swash im Swashbuckling interessiere und dazu gehört für mich auch der Kampf zur See.
Das PotS-RPG scheint ein perfekter Kandidat zu sein, wobei mich aber immer noch sehr interessieren würde, wie Seegefechte ablaufen. Werden Miniaturen wie die Modelle aus dem Tabletop verwendet oder braucht man das doch nicht?
Wie schnell und einfach sind diese Kämpfe?

Village Idiot:

--- Zitat von: Ludovico ---Das PotS-RPG scheint ein perfekter Kandidat zu sein, wobei mich aber immer noch sehr interessieren würde, wie Seegefechte ablaufen. Werden Miniaturen wie die Modelle aus dem Tabletop verwendet oder braucht man das doch nicht?
--- Ende Zitat ---
Man kann die Minaturen verwenden oder auch nicht. PotSM liefert genau wie Mama Savage Worlds zwei Systeme zum Schiff(Fahrzeug)-Kampf. Ein abstraktes, kartenbasierteswelches ich recht gern hab und das ziemlich zügig von der Hand geht. Und eine Tabeltopvariante. für die man dann die Model verwenden kann (oder irgendwelche Pöpel). Mittlerweile gibt es in den SW Explorer Edition Regeln noch eine weitere abstrakte Regelversion (bin ich aber net so der fan von ;)).


Sylandryl

Ludovico:
Das klingt echt gut.

Wie spielt sich das Spiel denn generell so?

Village Idiot:
Ich ähhh muß weg! Ich hab PotSM noch nicht gespielt, aber ich kann mir ungefähr vorstellen, wie es sich spielt, da ich sowohl SW als auch SW mit Piraten und Schiffen (50 Fathoms) gespielt hab bzw. spiele. Da gibt es dann natürlich noch  einige Unterschiede und Ergänzungen bzw. neue Details, die ich aber weitestgehend recht gelungen finde. Aber wie gesagt, wirklich gespielt hab ich es noch nicht und mehr als mal ne Conrunde wird in nächster Zukunft wohl auch nicht drin sein. (Oder doch? Mhh na vielleicht aber ehr nicht! ;))

Sylandryl

Darkling:
Sorry fürs OT, aber warum findet sich PotSM eigentlich noch bei "Sonstige Systeme", wo es als Regelsystem doch eigentlich Savage Worlds ist, was ja jetzt einen eigenen Channel hat?  wtf?

Naja, btt...  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln