Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Small Talk
Nin:
Ich habe es gerade überflogen. Es ist nicht das, was du erhofft hattest bzw. das, mit dem ich gerechnet hatte.
Aber mein erster Eindruck: Sehr, sehr geil!
Es ist das finale Buch der nWoD Reihe. In der oWoD wird beschrieben, wie die Welt und das Spiel enden kann ... hier wird das Regelwerk der nWoD seziert. Wo kann an den GNS Schrauben wie gedreht werden, wie kann das Spiel an die Bedürfnisse der SpielerInnen (z.B. "schlankere" Charaktere) angepaßt werden ... etc. Mir scheint, WW hat sich hier an der Rollenspieltheorie orientiert. Dabei kommt das Buch nicht "belehrend" rüber, sondern vermittelt Ideen und Anregungen, ganz so, wie ich diverse Regeldiskussionen selber immer wieder erlebe.
Sehr, sehr geil ... aber das sagte ich ja schon. ;)
Kermit:
Na, das klingt nach nem guten Buch!
Horatio:
Wer hat den alles dran mitgeschrieben?
Nin:
--- Zitat von: Horatio am 2.07.2010 | 20:43 ---Wer hat den alles dran mitgeschrieben?
--- Ende Zitat ---
Benjamin Baugh
Rob Donoghue
Martin Henley
Stephen Herron
Howard David Ingham
Matthew McFarland
John Newman
Malcolm Sheppard
Chuck Wendig
Steward Wilson
Horatio:
Rob Donoghue hat bei "Spirit of the Century" und "Dresden Files RPG" mitgearbeitet und von Ben Baugh hab ich „Don't loose your Mind“ hier liegen (wobei "Monsters and other childish things" bekannter sein sollte :)). Die beiden alleine sind schon ein großes Argument für einen Kauf^^.
Wobei mich bei so einem Projekt fast schon wundert, dass ein Greg Stolze da nicht mit an Board ist. Schreibt der nicht mehr für White Wolf?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln