Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Small Talk
Funktionalist:
Aber natürlich kann man in DFRPG Vampire spielen. Es sind nur andere als in der (n)WoD.
Was das Dresdenverse kann, ist ein schönes Potpourri an verschiedenen übernatürlichen Wesen in einer Stadt zu vereinen, also die "Königsdisziplin" einer WoD-Runde, das freie Crossover. Ich mag diesen Besserspielerausdruck.
Allerdings ist es nicht die WoD und wenn man sie auf der Fatemaschine kompilieren möchte, dann ist das Arbeit.
btw. die Rendervideos sind de Hammer!
Teylen:
--- Zitat von: Wicket am 19.09.2010 | 14:55 ---Aber natürlich kann man in DFRPG Vampire spielen. Es sind nur andere als in der (n)WoD.
--- Ende Zitat ---
Also so wie ich das auf dem Treffen verstanden habe ist Infected eigentlich das höchste der Gefühle?
Ein richtiger DF Vampir fällt doch dann automatisch in's Monster Template? Irgendwie so etwas war da, glaub ich.
--- Zitat ---btw. die Rendervideos sind de Hammer!
--- Ende Zitat ---
Welche?
Funktionalist:
--- Zitat von: Teylen am 19.09.2010 | 15:01 ---Also so wie ich das auf dem Treffen verstanden habe ist Infected eigentlich das höchste der Gefühle?
Ein richtiger DF Vampir fällt doch dann automatisch in's Monster Template? Irgendwie so etwas war da, glaub ich.
--- Ende Zitat ---
Naja, die White Court Vampire stehen noch unter den Spielertemplates. Die Red Court Vampire haben sie schon zu den Monstern gezählt, obwohl ich finde, dass die in den Büchern durchaus als eigenständige und reflektierte Wesen auftauchen und mindestens so viel Willen haben, wie die Feen...
Abgesehen davon ist ein RC-Infected ja ein Vampir, der den Kampf gegen das Tier noch nicht verloren hat. ;)
--- Zitat ---Welche?
--- Ende Zitat ---
Das ccp Kleiderrendering. oO
Teylen:
Ich muß einräumen die Regelbücher noch nicht wirklich gelesen zu haben und von der Serie noch weniger zu kennen.
Wobei ich den Gedanken an From-Dusk-Till-Dawn Vampire, also den Red Court, schon cool fand.
Allgemein hatte ich nicht den Eindruck, so beim spielen auf den Treffen, als würde Dresden Files in Konkurrenz zur WoD stehen.
Mehr so als wäre da durchaus Platz für beide :D Nu und wenn man die WoD irgendwie auf Fate kriegen will, wäre ich dafür irgendwie bei Vampiren und anderen "Monstern" die "Menschlichkeitsskala" beizubehalten ^^;.
--- Zitat von: Wicket am 19.09.2010 | 15:17 ---Das ccp Kleiderrendering. oO
--- Ende Zitat ---
Ah stimmt, da war was, sieht tatsächlich toll aus ^^
Nin:
Nichts gegen das DFRPG (ich pers. finde es sehr interessant), aber was hat das mit dem Small Talk um die nWoD zu tun?
Es gibt Bereiche/Themen in dem Vergleiche zwischen Systemen Fate/nWoD besser aufgehoben sind. Hier finde ich das deplatziert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln