Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Small Talk
Horatio:
Ui, damit hätte ich schon mal für mindestens drei Leute das passend Geburtstagsgeschenk ;D.
Ansonsten klingt das wie ein "do it yourself" Baukasten für die Storytelling Engine :). Das wäre sehr cool^^.
Teylen:
--- Zitat von: Vash the stampede am 14.06.2010 | 14:38 ---Da ich die alte WoD nicht kenne: Wieso braucht man dazu ein Buch? Und wieso erscheint es dann unter dem Core Label?
--- Ende Zitat ---
Weil, auch wenn einige Namen der alten WoD in die neue WoD uebernommen wurden und man Grundkonzepte wieder erkennt, das ganze vom Regelsystem eine komplett Ueberholung bekam.
Weil man, die ganzen Fans, die sich schlichtweg weigerten die neue World of Darkness zu mehr als fuer abfaellige Kommentare anzufassen, gerne wieder in das Boot der kaufkraeftigen Kundschaft holen wuerde.
Nun und weil eben diese Fans schlichtweg ihre alten Versionen weiter spielten anstelle sich selbst eine Portierung zu bauen.
Letzteres weil sie wohl letztlich doch wollen das die Leute endlich mal umsteigen.
[Das Buch wird auch in meiner V:tM Runde bereits ueberaus angespannt und neugierig erwartet :D]
Vash the stampede:
OK, ein Buch mit dem ich nur irgendwelche Linien auf alte WoD anpassen kann, brauche ich nicht.
Ein allgemeines Setting-Cookbook wäre dagegen cool. Da stimme ich Horatio zu.
Teylen:
Die Linien, also (Blut)linien, wurden doch schon soweit auf die oWoD angepasst das, wenn meinereiner als Giovanni Fan damit leben kann ein "San" davor zu packen, niemand aus der oWoD etwas vermissen muss.
Nun, und ich denke allgemeines Setting Kochbuch trifft es da eher - wo man den oWoD Fans sagen kann: "Damit koennt ihr die kroppigen Regeln von z.B. V:tM anpassen und das Setting spielen [und eine Menge Sachen mehr die euch verbohrten Holzkoeppen aber vermutlich dank oWoD Scheuklappen entgehen]".
Lord of Badlands:
Mirrors ist ein Buch über alternativregeln mit dem man auch andere Settings erschaffen kann (im WW - Board ist irgendwo ein erweiterter Backtext, da ist die Rede von Fantasy, Post-Apokalypse etc.) Es ist also mitnichten ein Buch über die Konvertierung der oWoD nach WoD Regeln. Hört nicht auf dumme Gerüchte. Die waren mitverantwortlich für den Untergang der deutschen WdD.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln