Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Small Talk
Kynos:
Also wenn man mit dem Dingen das oWoD-Setting auf nWoD-Regeln (halbwegs komfortabel) konvertieren kann, isses für mich ein must have. Ich bin mit dem neuen Setting nie warm geworden, die neuen Regeln finde ich aber deutlich angenehmer.
Samael:
Wo ist das Problem bei der Konvertierung? Gerade bei V:tM sollte das doch eine Sache von einer Stunde sein. Ein Buch fände ich doch stark übertrieben.
Teylen:
--- Zitat von: Samael am 14.06.2010 | 16:34 ---Wo ist das Problem bei der Konvertierung? Gerade bei V:tM sollte das doch eine Sache von einer Stunde sein. Ein Buch fände ich doch stark übertrieben.
--- Ende Zitat ---
Fuer Gruppen wie die meine, die im Grunde noch kein anderes System als V:tM wirklich laenger besahen (ein paar noch das alte Werwolf), ist das keine Sache von einer Stunde. Wir haben uns die V:tR Regeln quasi mal angesehen, zwei drei Tage lang die Stirn kraus gezogen und beschlossen das wir darauf warten das sich White Wolf bewegt und bis dahin weiter machen wie bisher.
Es findet sich dazu auch keine Anleitung im Netz oder so...
Samael:
Wo lag euer Problem?
Teylen:
Zuerst haben wir weder Tremere noch Giovanni gefunden, derer wir jeweils einen als SC haben.
Dann haben wir uns die Diziplinen angesehen und abgesehen von Staerke konnten wir uns nicht entscheiden ob man die Dizis so wie bei V:tM 1:1 uebernehmen kann - und welchen Effekt es hat. Oder ob man vielleicht vorhandene nehmen sollte und welchen Effekt dies haette.
Ausserdem war der Transfer mit der MK in das neue System nicht ganz so evident.
Ebenso wenig wie mit der Tatsache umzugehen ist das unsere Chars so mit etwa ~40-60 EPs gesteigert sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln