Medien & Phantastik > Sehen
[Kino] KRABAT!!!
Lyonesse:
So lange sie den Geist der Vorlage, immerhin Preussler's bestes Buch, einfangen, soll es mir recht sein. Der Teaser ist schon mal nett. Auch wenn im Buch, wenn ich mich richtig erinnere, nicht sofort von schwarzer Kunst gequasselt wird.
Crazee:
Ich fürchte, dass ich das Buch nochmal lesen muss. Ich habe mich gestern im Kino auch total gewundert.
Foul Ole Ron:
:d Froi! :d
Da kann ich mich der allgemeinen (sehr) positiven Vorfreude nur anschliessen!
Ich hab´ das Buch in Kindertagen (in der Grundschule) vorgelesen bekommen, hab´s dann wenig später selbst nochmal gelesen, weil es so toll war. Im letzten Jahr habei ich bei meinen abendlichen Spaziergängen mit dem Hund "Krabat" dann noch 3 oder 4 mal als Hörbuch durchgehört. Das ist auch seeeehr schön, zumal Preußler selbst mit sehr passender Stimme liest.
Tolles Buch, das mir immer wieder zeigt, mit wie wenig eine gute Geschichte auskommt! Epik und SFX ist halt nicht alles. Ein guter Freund (und guter Studio-Bassist) hat mal zu mir gesagt "Es ist nicht so wichtig WAS du spielst. Viel wichtiger ist, was du NICHT spielst! Daraus entsteht die Spannung und der Groove." Ich finde, das passt im übertragenen Sinne recht gut auf das Buch.
Und jetzt tu´ ich mir mal den Trailer ´rein... ;D
Barbara:
Da muss ich rein!!!!!!! :D
killedcat:
Pflicht!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln