Medien & Phantastik > Sehen
[Kino] KRABAT!!!
reinecke:
Hab den Film gesehen und fand ihn gut.
Meine zwei Begleiterinnen hatten im Gegensatz zu mir das Buch ebenfalls gelesen (eine sogar in der Schule!) und fanden ihn auch gut.
Wie gesagt, super film, schöne Geschichte. Ein paar Sachen hätte ich mir ausführlicher dargestellt gewünscht, der Film leuchtet wenig detalliert aus, ist aber nicht allzu negativ.
:d
2/2 großen Daumen.
psycho-dad:
Kenne das Buch nicht, komme grade aus dem Kino und bin BEGEISTERT :D
Der Film verbreitet Stimmung und Spannung wie kaum ein anderer. Es war die volle Filmlänge lang Muksmäuschenstill im Kino. Langeweile kommt keine sekunde lang auf, ohne das der Film sich abhetzen müsste. Computeranimationen sind extremst sparsam, dafür aber um so passender eingesetzt. KRABAT hat es einfach nicht nötig, mit der dicken Efektekeule anzutraben. Er packt und fesselt einen auch so von Anfang an und erreicht mit sachten Andeutungen und genial in Szene gesetzten Einzelbildern das, was andere Filme mit dem Zaunpfahl nicht hinbekommen.
2 Daumen hoch und ein Doppeltplusgut, der Film ist IMHO absolute Pflicht und mit das Beste, was je von Deutschen Landen auf die Leinwand gebracht wurde :d :d :d
Einziger Wehrmutstropfen:
Das Lied im Abspann ist Kacke ;) Nehmt einen MP3-Player mit und last wärend den Credits ASP - Krabat laufen. Kommt wesentlich besser.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Oh, und mir fehlte am ende der Kommentar des "Stotterers":
"Ich habs ja Gesagt... MEHLSTAUB!!!" ;)
Feuersänger:
lol
Hm, morgen abend ist D&D, wir werden wahrscheins am Montag reingehen. ^^
D. M_Athair:
--- Zitat von: Psycho-Dad am 9.10.2008 | 23:30 ---Kenne das Buch nicht, komme grade aus dem Kino und bin BEGEISTERT :D
--- Ende Zitat ---
Das Buch ist NOCH besser!
Sir Mythos:
Ok... ich muss mir den Film und das Buch mal dringend zu Gemüte führen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln