Medien & Phantastik > Sehen

[Kino] KRABAT!!!

<< < (9/24) > >>

JS:
herz der finsternis ist durchaus mit apo now vergleichbar und als stoffgrundlage offensichtlich. und stimmt... so toll ist das buch eigentlich nicht. hat stärken, aber alles um kurtz ist nüchterner als im film.

Crimson King:
Exquisiter Film. Wie man dem Streifen unterstellen kann, er würde zu viel Wert auf Effekte legen, ist mir völlig schleierhaft.

Dass die Kämpfe so hektisch geschnitten sind, könnte daran liegen, dass die Schauspieler keine Kampfsportler sind.

psycho-dad:

--- Zitat von: Nomad am 10.10.2008 | 14:05 ---In der Zeit haben sie den Film etwas zerissen. Zuviel Wert auf Specal Effects und zu wenig auf die Geschichte.
http://www.zeit.de/online/2008/42/Krabat?page=1

--- Ende Zitat ---

Öhm... Ich frage mich, ob der Autor der Kritik den film überhaupt gesehen hat... Vermutlich einen ganz anderen Film, anders kann ich mir diese Klaffende lücke zwischen meiner Wahrnehmung und der des Autors nicht erklären...  ::)

Preacher:

--- Zitat von: Crimson King am 12.10.2008 | 13:05 ---Exquisiter Film. Wie man dem Streifen unterstellen kann, er würde zu viel Wert auf Effekte legen, ist mir völlig schleierhaft.
--- Ende Zitat ---
I second that.

Kenne die Buchvorlage (noch) nicht und fand den Film super. Sehr schön, sehr atmosphärisch und größtenteils sehr gut gespielt. Daß Krabats Mädchen als Charakter mal wieder gar nicht vorhanden ist (man erfährt nicht das geringste über sie) war ein kleiner Wermutstropfen, aber tat meinem Filmgenuss keinen Abbruch.
Kann ich empfehlen. :d

Feuersänger:

--- Zitat von: Hendrik am 12.10.2008 | 13:32 ---Daß Krabats Mädchen als Charakter mal wieder gar nicht vorhanden ist (man erfährt nicht das geringste über sie) war ein kleiner Wermutstropfen,
--- Ende Zitat ---

Das gehört so. =) Im Buch erfährt man auch nicht viel über sie. Nichtmal ihren Namen (warum, wirst du ja schon wissen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln