Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[PS2] Must-Have-Spiele
Timo:
WipeOut 1 kann ich immer noch im Schlaf(meine Freunde aus dem Videospieltriumvirat haben mich dafür gehasst, dass ich FirstPersonPerspective gespielt habe). Wenn mans drauf hat ist es pillepalle. (ähnlich wie Contra)
ViewtifulJoe 1, der Endgegner(lvl) ist die Hölle.
Falcon:
jaa, und "früher" wars auch noch tradition richtig rumzuposten beim spielen "Wenn mans drauf hat" ;D
Heute sind die meissten Spiel einfach zu... einfach. Da ist es langweilig.
bei VJ ich habe am Längsten für den Hai gebraucht. Keine Ahnung wieso.
was sicher auch noch uneingeschränkt ein Must-Have ist, ist BurnOut 3+4
Darkling ["beurlaubt"]:
Okay, ich poste mal einen Zwischenstand, was ich bisher habe, aber lasst euch davon nicht abhalten!
Mehr Tips = längere Einkaufsliste = mehr Schmerzensschreie aus der Geldbörse = mehr Gründe, die Lautstärke am Fernseher lauter aufzudrehen, wenn ich neue Spiele ausprobiere! ;)
Bisher habe ich:
God of War I, Fahrenheit und Kingdom Hearts I & II.
bolverk:
Wenn du auf Diablo-mässiges Hack'N'Slay stehst, kann ich Baldur's Gate: Dark Alliance (1+2) empfehlen. Lässt sich hervorragend zu zweit spielen. Die story sollte man allerdings ignorieren, die ist Bäh!
Das selbe Spielprinzip (und sogar die selbe Grafik) hat The Bard's Tale. Hier gibt's nur einen Single-Player-Mode, aber der Humor, die Streitereien zwischen dem Barden und dem Erzähler und drei unterschiedliche Enden machen das wett. Auf jeden Fall spielenswert.
Monkey McPants:
--- Zitat von: Falcon am 14.12.2007 | 15:55 ---WipeOut
Pro Forma mal erwähnt. Hover Rennspiel. Ich kenne nur den dritten teil aber der ist super. Ist einfach was anderes mal durch die Kurven zu gleiten.
--- Ende Zitat ---
Man, Wipeout 1+2 Waren DIE RENNER! Geilsten Rennspiele überhaupt, IMO. Den dritten hab ich dann garnicht mehr gespielt, der hat mir irgendwie an der mechanik des Rennens zuviel geändert, IIRC.
Aber die ersten beiden... *seufz*
Und währnend wir schon bei genialen Playstation 1 Spielen sind:
-Worms 1, das Ur-Worms. Hundertmal genialer IMO als alle Nachfolger und hat einen Ehrenplatz in meiner SPielesammlung. Tolles Teil.
-Bishi Bashi Spezial: Völlig Wahnsinninge Minigame-Sammlung nach japanischem Vorbild. Mit so tollen games wie "Schüttel die Coladose und schieß sie in den Weltraum" oder "Der Sarariman auf dem Weg zur Arbeit". Köstlich.
M
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln