Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Fragen zu den Toolkits
MarCazm:
Hab mich ein wenig falsch ausgedrückt. Die Toolkits sind aus den Conversions entstanden und dienen als Leitfaden und Hilfe.
Zornhau:
--- Zitat von: MarCazm am 14.04.2008 | 18:29 ---Die Toolkits sind aus den Conversions entstanden
--- Ende Zitat ---
Da dürfte der Autor der Toolkits, Wiggy, deutlich etwas dagegen haben, daß man ihn als "Aasfresser" auf Conversions anderer Leute darstellt.
Die Toolkits sind tatsächlich als Hilfestellung und Arbeitserleichterung konzipiert worden. - Aber von den Leuten, die nicht etwa Conversions machen, sondern von den Leuten, die die OFFIZIELLEN Savage Settings SELBST entwickeln und schreiben.
Aus den Toolkits ist schon eine ganz andere Kompetenz zu spüren. Und man merkt aus den Toolkits auch die VORGEHENSWEISE beim Entwerfen neue Savage-Settings.
MarCazm:
Hast du überhaupt schon mal die Einleitung zu den Toolkits gelesen und verstanden wie die überhaupt entstanden sind?????
Ich glaubs nämlich nicht.
Und das du dir hier rausnimmst die Meinung von Wiggy zu kennen, halt ich für sehr, sehr überzogen.
Zornhau:
--- Zitat von: MarCazm am 14.04.2008 | 18:55 ---Hast du überhaupt schon mal die Einleitung zu den Toolkits gelesen und verstanden wie die überhaupt entstanden sind?????
--- Ende Zitat ---
Sicher. - Da steht ganz klar, daß einige WENIGE Teile aus anderen OFFIZIELLEN Savage Worlds Produkten von Pinnacle (wie 50F, Evernight, usw.) übernommen wurden. - Nirgendwo wird auf ein Plündern von Conversions verwiesen, was genau das ist, was Du als Entstehungsbasis für die Toolkits angegeben hast.
Woher stammt DEINE Information?
--- Zitat von: MarCazm am 14.04.2008 | 18:55 ---Und das du dir hier rausnimmst die Meinung von Wiggy zu kennen, halt ich für sehr, sehr überzogen.
--- Ende Zitat ---
Ich erkläre es Dir gerne noch einmal langsam und ausführlich:
Wenn ich schreibe "Da dürfte der Autor der Toolkits, Wiggy, deutlich etwas dagegen haben, daß man ihn als "Aasfresser" auf Conversions anderer Leute darstellt." dann ist dies zunächst einmal MEINE MEINUNG.
Zum anderen ist es eine VERMUTUNG (das "dürfte" ist der wichtige Hinweis, den Du bösgläubig zu übersehen geruhtest).
Und weiters ist es eine EINSCHÄTZUNG von jemandem, der Wiggy als Autor schon eine geraume Weile (vor allem im Pinnacle-Forum) erlebt hat. Und diese Einschätzung betrifft die vermutete Reaktion eines so gestandenen Autors wie Wiggy auf den von Dir in den Raum gestellten Vorwurf, daß die Toolkits "aus den Conversions enstanden" seien und somit keine eigenständige Autorenleistung (über das reine Zusammensammeln geplünderten Conversion-Inhalts hinaus) darstellen.
Wie Du darauf kommst, daß ich mir "herausnähme die Meinung von Wiggy zu kennen", ist mir - offengestanden - ein Rätsel, welches ich zu erhellen trachte.
Ist Deutsch Deine Muttersprache? - Ich meine diese Frage ernst. - Denn solche Formulierungen wie "Da dürfte ... " sind für Leute mit Deutsch als Fremdsprache leicht mal mißzuverstehen. Da muß dann nicht einmal ein böser Wille beim Mißverstehen(wollen) im Spiel sein, daß solch eine gängige deutsche Formulierung falsch verstanden wird. - Wie steht es also damit? Ist Deutsch Deine Muttersprache?
MarCazm:
--- Zitat von: Zornhau am 14.04.2008 | 19:11 ---Sicher. - Da steht ganz klar, daß einige WENIGE Teile aus anderen OFFIZIELLEN Savage Worlds Produkten von Pinnacle (wie 50F, Evernight, usw.) übernommen wurden. - Nirgendwo wird auf ein Plündern von Conversions verwiesen, was genau das ist, was Du als Entstehungsbasis für die Toolkits angegeben hast.
Woher stammt DEINE Information?
--- Ende Zitat ---
Gut ich hab Conversions mit Settings verwechselt. Für mich ist eine sagen wir Firefly Conversion ein eigenständiges Setting. Daher hätte ich wohl eher von Settings reden sollen aber das wär mir wohl genauso im Mund verdreht worden wie ich es mal an deiner Wiggy Aussage getan habe.
Mir ist egal ob ein Setting jetzt offiziell oder inoffiziell ist und mir zu unterstellen ich würde Wiggy wie einen Plünderer hinstellen ist mal Maßlos übertrieben.
Wenn dir sonst nix besseres zu den Toolkits einfällt als vor lauter einfallslosigkeit, Aussagen anderer bis ins kleinste, bürokratischste Korinthenkackertum zu zerlegen, dann tut es mir für dich leid, dass du deine Zeit nicht besser zu nutzen weißt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln