Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Fragen zu den Toolkits

<< < (7/22) > >>

Zornhau:

--- Zitat von: MarCazm am 14.04.2008 | 19:19 ---Gut ich hab Conversions mit Settings verwechselt. Für mich ist eine sagen wir Firefly Conversion ein eigenständiges Setting. Daher hätte ich wohl eher von Settings reden sollen aber das wär mir wohl genauso im Mund verdreht worden wie ich es mal an deiner Wiggy Aussage getan habe.
--- Ende Zitat ---
Weder aus NICHT-Pinnacle-Settings noch aus Conversions wurde Material übernommen.

Die Firefly Conversion ist NICHT eine "Quelle" für irgendeinen Toolkit, auch wenn Du das Gegenteil darzustellen versuchst.

Und die Firefly Conversion ist auch NICHT mit Hilfe eines Toolkits entstanden (sie ist älter als die Sci-Fi-Toolkits).

Daher hättest Du WEDER von Conversions NOCH von Settings reden sollen, sondern einfach die Fakten nennen können. - Dann wäre alles kein Problem gewesen.

--- Zitat von: MarCazm am 14.04.2008 | 19:19 ---Mir ist egal ob ein Setting jetzt offiziell oder inoffiziell ist und mir zu unterstellen ich würde Wiggy wie einen Plünderer hinstellen ist mal Maßlos übertrieben.
--- Ende Zitat ---
Pinnacle ist es ziemlich sicher NICHT egal, ob Material aus einem Setting verwendet wurde, zu welchem Pinnacle NICHT die Rechte hat. So etwas macht man nicht, weil das zu rechtlichen Schwierigkeiten sonder gleichen führt (man siehe nur einmal die "Benennung" von bekannten Kreaturen und Gegenständen aus "geschützten Intellectual Properties" - diese Mühe hätte man sich nicht machen müssen, wenn man die Rechte dazu gehabt hätte, bzw. wenn die Rechteinhaber derselben nicht so prozeßwütig wären).

--- Zitat von: MarCazm am 14.04.2008 | 19:19 ---Wenn dir sonst nix besseres zu den Toolkits einfällt als vor lauter einfallslosigkeit, Aussagen anderer bis ins kleinste, bürokratischste Korinthenkackertum zu zerlegen, dann tut es mir für dich leid, dass du deine Zeit nicht besser zu nutzen weißt.
--- Ende Zitat ---
Das ist eine Killerphrase.

Du weist hiermit nach, daß Du am Ende Deiner Diskussionsfähigkeit angelangt bist.

Du verwendest solche Killerphrasen, weil Du nicht in der Lage bist an der Sache noch irgendetwas beizutragen.

Diesen "parting shot" hättest Du Dir sparen sollen. Das ist eine der billigsten und - glücklicherweise - durchschaubarsten "schmutzigen Tricks" wie man einer unausweichlichen argumentativen Niederlage zu entgehen versucht.

Nächstes Mal laß es lieber gleich stecken. Dann kannst Du noch ein klein wenig Achtung für Dich retten. (Mit Killerphrasen gelingt dies nicht, sobald sie offenbar werden.)

MarCazm:
@ Zornhau
Mich würd mal interessieren welche argumentative Niederlage du meinst. Du reitest immer nur auf dem selben argument rum und hoffst darauf, dass ich von deiner was würde wohl Wiggy dazu sagen Aussage beeindruckt sein sollte. Nur ist das mit Wiggy kein Argument. Sondern nur wunschdenken.
Und das du nur Aussagen verdrehen kannst hast du ja hier schon oft genug bewiesen. Nur ist das kein argumentieren.

Robert:
Hm, versteh ich das richtig?
Die Toolkits enthalten quasi ein "Reprint" der in den Settingbüchern, wie z.B. 50Fathoms, vorkommenden Edges, Hindrances, usw?
Wäre echt interessant, da mich schon bei D&D die Neigung in JEDEM Sourcebook Teile der Regeln verstecken zu müssen gewaltig genervt hat.

MarCazm:
Nein das nicht.
Sie enthalten andere Ideen zu Edges.
Sorry wenn du durch all das geplapper einen falschen Eindruck bekommen hast. Sie enthalten komplett eigenständige Sachen.

Falcon:
So wie ich es verstehe wurden Teile (die Betonung liegt auf Teile) verwendet. Es muss also auch Neues Zeug geben.

ich schieb noch mal meine untergegangene Frage dezent unter:
enthalten die Gear Kits eurer Meinung nach nützliche Inhalte oder sind das nur Aneinanderreihung von z.b. Waffenwerten, die sich jeder selber ausdenken kann?

p.s.: Ich glaube hier möchte mal wieder jemand beweisen, daß es bei SW nicht um Spass geht, wenn man sich damit beschäftigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln