Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Degenesis]System(?) und Setting(!)
Han Ra:
moin.
ich hab mir das mal angeschaut und frage mich ernsthaft, inwiefern der Erfolg von Degenesis in der Güteklasse des Spielsystems liegt, oder doch mehr in der größtenteils hervorragenden qualität des Designs und des Artworks liegt. Zumal Marko Djurvedic (richtig geschrieben...?) zu den weltweit besten illustratoren zählt.
also am würfelsystem kann es meiner meinung nach jedenfalls nicht liegen. das setting ist spannend erdacht, mit endlosem konfliktpotential, aber hätte man sich das draufstülpen irgendeines würfelsystems nicht echt sparen können? ich persönlich würde das setting höchstens mit dem modern D20 system bespielen, da doch in der proberunde auf der Ratcon 07 erhebliche mängel in der spielbarkeit auftraten. vielleicht konnte es der spielleiter auch nur nicht so recht vermitteln, jedenfalls hab ich mir mein urteil gebildet.
begeistert hingegen hat mich die dichte der atmosphäre, die das regelwerk transportiert... doch das könnte wirklich an den illustrationen liegen, die wirklich soziemlich alles in den schatten stellen, was ich bisher in der richtung gesehen habe.
überzeugt mich vom gegenteil.
Holothuroid:
--- Zitat ---doch mehr in der größtenteils hervorragenden qualität des Designs und des Artworks liegt
--- Ende Zitat ---
Ja, genau das.
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Han Ra am 14.12.2007 | 08:44 ---überzeugt mich vom gegenteil.
--- Ende Zitat ---
Das wird schwer ^^
Hr. Rabe:
Uh...
Gegenthese: Die Erde ist eine Scheibe! ;)
Karl Lauer:
--- Zitat von: Herr Rabe am 14.12.2007 | 09:12 ---Uh...
Gegenthese: Die Erde ist eine Scheibe! ;)
--- Ende Zitat ---
Hoëcker, sie sind raus!! :smash: ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln