Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Degenesis]System(?) und Setting(!)

<< < (17/18) > >>

Falcon:
mmh, ein Hintergrund ohne Core-Story.

Nehmen wir Herr der Ringe. Das ist einfach nur eine Welt. Ich glaube kaum, daß es CoreStory ist das eine Gruppe von Helden zu einem Berg rennt um einen Ring reinzuwerfen. Und trotzdem spielen die Leute MERS.

man kann natürlich einfach sagen die RPGs sind schlecht aber macht man es sich da nicht zu einfach?
DSA ist in der Hinsicht auch ne Katastrophe. Trotzdem gibts viele Spieler. Irgendwas müssen die ja TUN.

im Zweifelsfall kann man halt immer rumlaufen und gutes Tun. Bei Degenesis ist es wohl "rumlaufen und überleben".

Crimson King:
Ich persönlich halte eine vorgegebene Core Story auch für überbewertet. Niemand sagt mir, wie ich das Spiel spielen soll. Na und? Da kann ich schon selbst auf eine Idee kommen, kann nicht so schwer sein.

Die Gefahr besteht dann halt, dass die Regeln meine Idee nicht so gut unterstützen. Da sich bei Degenesis aber eh alle einig sind, dass die Mechanik Mist ist, muss man dieses Problem so oder so für sich lösen, wenn man Degenesis spielen will.

Die Basis-Corestory "Die Charaktere ziehen rum und erleben Abenteuer" funktioniert eh immer.

Stormbringer

Falcon:
by the way, wo das wort "auch" gefallen ist: Ich halte eine Cory Story ganz essenziell wichtig für ein Rollenspiel ;)

Bombshell:
Hallo,

--- Zitat von: Eulenspiegel am 18.12.2007 | 14:28 ---Ein Rededuell ist leichter ausszuspielen. (Außer man hat eine Paintball-Ausrüstung und befindet sich im Garten. - Dann kann man auch Pistolenduelle ausspielen.)
--- Ende Zitat ---

Gäbe es die hypthetische Möglichkeit alles mittels "Du kannst was du darstellen kannst" auszuspielen, würdest du/ihr es machen?

MfG

Stefan

Eulenspiegel:
Hey, es gibt diese Möglichkeit sogar: Sie nennt sich LARP. Und ja: Beim LARP bin ich ein großer Verfechter des "Du kannst, was du darstellen kannst".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln