Medien & Phantastik > Lesen

DSA-Roman oder allg. gutes Fantasybuch

<< < (2/2)

Lyonesse:
Scheherazade's Erzählungen können aber ganz schön ins Geld gehen. Ich habe die alte Ausgabe der Insel-Taschenbücher und da kommen schon ein paar Bände zusammen.

Felixino:
Heißt so die Autorin? Naja einerseits kann man natürlich sein: kostet viel, andererseits hat man damit doch aber auch viel lesestoff oder? ich meine wenn ich mir meine bücher-kaufliste vorstelle die cih im kopf habe wird das auch nicht bllig

Lyonesse:
Sagen wir mal, so heißt die fiktive Urheberin. Von 1001 Nacht gibt es natürlich zig verschiedene Ausgaben, weil viele der Geschichten nur lose verknüpft sind und problemlos rausgeschmissen werden können, aber eine vollständige Sammlung hat schon ein paar Bände. Soll ja auch über 1001 Nacht unterhalten und Scheherazade kriegt ja zwischendurch auch noch Kinder.

CrimsonGhost:

--- Zitat von: AlexW am 14.12.2007 | 18:47 ---"Sand und Blut" und danach "Rabengefluester". :)

--- Ende Zitat ---

Ziemlich uneigennütziger Vorschlag  ;). Sind allerdings beide, auch von unvoreingenommener Warte aus, als gut und lesensenwert zu empfehlen.

Geschichten aus 1001 Nacht bekommt man auch in mehreren Bänden recht günstig... zumindest Gebraucht. Ich hatte für eine 2bändige und großformatige Ausgabe unter 5 € hingeblättert und die Geschichte sind, gerade wenn dir die Tulamiden/die arabische Welt gefällt natürlich DER Klassiker.

AlexW:

--- Zitat von: CrimsonGhost am 15.12.2007 | 09:43 ---Ziemlich uneigennütziger Vorschlag  ;). Sind allerdings beide, auch von unvoreingenommener Warte aus, als gut und lesensenwert zu empfehlen.

--- Ende Zitat ---

Total.  :D Uneigennuetzig, meine ich. :) (Leseproben uebrigens auf meiner Homepage ...)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln