Medien & Phantastik > Lesen
[Erzählt mir von] Gute Fantasycomics
Kinshasa Beatboy:
Tag Leute,
bin auf der Suche nach neuem (Fantasy-)Comicmaterial für visuellen Vorbereitungsinput. Habe recht gestreut gelesen und bin kein Comicfachmann. Vielleicht zur Orientierung kurz zu dem Zeug, was mir richtig gut gefällt:
Schuiten/Peters mit der Reihe über obskure Städte
Watchmen von Alan Moore (heisst der so? naja, fand die Serie jedenfalls spitze)
Rork von Andreas
John Difool (die Metabarone waren auch in Ordnung, aber deutlich schwächer)
An Fantasyzeugs hab ich unter anderem gelesen:
- El Mercenario (Fast Food)
- Chroniken des schwarzen Mondes (ging auch recht schnell durch und tat nicht weh)
- D&D von Panini komplett (Forgotten Realms und Dragonlance, ebenfalls kein Brüller, aber in Ordnung)
- Battlechasers (das hat mir sehr gut gefallen; schade, dass es da offenbar keine Fortsetzung gibt)
Bin mir sicher, dass sich viele von Euch erheblich besser auskennen und bin für Tips dankbar!!!
Don Kamillo:
Also ich kann in jedem Falle die neuen Conan-Comics erzählen! Die sind zeichnerisch wirklich gut und erzählen die Geschichten wirklich gut!
Wenn auch "andere" Fantasy sein darf, da bin ich Fan von Usagi Yojimbo ( von Stan Kasai, meine ich, geht um einen Hasen-Samurai in einem Japan nur aus Tiermenschen, grandios gezeichnet, tolle Geschichten ) sowie Groo ( der dümmste aller Barbaren... von Sergio Aragones, einem der guten alten MAD-Zeichner )
Imion:
Da empfehle ich doch gleich mal Elfquest/Abenteuer aus der Elfenwelt. Dass du da bisher rumgekommen bist, wundert mich ehrlich gesagt.
Auch ganz nett ist Lanfeust von Troy (wenn dus noch irgendwo auftreiben kannst)
Eher in Richtung SF geht Keepers of the Maser (gerade keine Ahnung wie der deutsche Titel ist) von Frezzato.
Keepers/Elfquest sollten noch recht leicht zu besorgen sein, bei Lanfeust hab ich momentan keine Ahnung.
Tourist:
Wenns auch Historisches Comic mit Fantasyanleihen sein darf
Das Dritte Testament
Hat mir sehr gut gefallen damals
Markus
Funktionalist:
Oh ja, vom dritten Testament suche ich fieberhaft den dritten teil...
zählen webcomics auch?
sers,
alex
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln