Medien & Phantastik > Lesen
[Erzählt mir von] Gute Fantasycomics
Kinshasa Beatboy:
--- Zitat von: ChaosAptom am 17.02.2008 | 15:52 ---Hmmm, ich verstehe nicht, wie man Gefährten der Dämmerung nicht mögen kann, vor allem weil du ja Schuiten magst...
(naja Geschmäcker sind verschieden, ich halte die Gefährten der Dämmerung zumindest für einen der besten Comics die es so gibt)
--- Ende Zitat ---
Das ist spannend. Vermutlich meinst Du die im weitesten Sinne ähnlich gestalteten phantastischen Elemente. Die finde ich bei Schuiten hervorragend und bei den Gefährten nervtötend. Auf mich wirkt das ziemlich wirr und zwar dabei auch irgendwie vielversprechend, aber auch unausgegoren, vorläufig und beliebig. Aber vielleicht sollte ich mir das doch noch einmal zu Gemüte führen. Danke für den Hinweis!
Orakel:
--- Zitat von: Kinshasa Beatboy am 17.02.2008 | 13:58 ---Noch zwei kurze Anmerkungen: Sandman ist absichtlich nicht dabei. Mir gehts hier eher u klassische Fantasy.
--- Ende Zitat ---
O.K., war nur etwas irritiert, weil mir der "Watchmen"-band in deinem Startposting erst jetzt aufgefallen ist.
Kinshasa Beatboy:
--- Zitat von: Orakel am 17.02.2008 | 16:40 ---O.K., war nur etwas irritiert, weil mir der "Watchmen"-band in deinem Startposting erst jetzt aufgefallen ist.
--- Ende Zitat ---
Ah, verstehe. Das ist ein Missverständnis. Hatte zu Anfang nur meine Lieblingscomics aufgezählt, um die Nennungen für Fantasycomics bereits ein wenig zu "bahnen".
Lechloan:
Nausicaä aus dem Tal der Winde sollte unbedingt erwähnt werden.
Waldviech:
Jau - ein hervorragender Comic ! Allerdings wäre zu überlegen, wie viel "Fantasy" es im eigentlichen Sinne. Imho hätte ich es eher unter SF abgehandelt....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln