Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Horror] Was für ein System?

<< < (5/6) > >>

blackris:
Wie? Schon so viele Antworten und keiner hat es getan? Dann tu ich es:
Savage Worlds! Pinnacle hat dafür auch ein Horror Toolkit sowie das Horror Bestiary Toolkit herausgegeben. Über die Qualität der Bücher kann ich aber nichts sagen.

Orakel:

--- Zitat von: Roland am 19.12.2007 | 15:18 ---Für Splatter scheint das andere Dread eine gute Wahl zu sein.

--- Ende Zitat ---
Cool. Das kannte ich bislang noch gar nicht. Hmm, muss ich mir wohl zumindest die PDF-Fassung von zulegen zum reinlesen. (Oder mal wieder einen Lulu-Einkauf in Kauf nehmen.)

--- Zitat von: blackris am  9.02.2010 | 14:39 ---Wie? Schon so viele Antworten und keiner hat es getan? Dann tu ich es:
Savage Worlds!
--- Ende Zitat ---
Wohl nicht ganz grundlos. ;)  >;D ~;D

Edwin:
nWoD ist halt ziemlich klassisch, mit ein paar netten neuen Kleinigkeiten.
Sehr light, und man braucht nur ein Buch.

D. M_Athair:
Für Horror brauche ich kein spezielles System.
Oder: Die Systemwahl hängt nicht an "Horror" an sich, sondern daran, welche Art von Horror ich umsetzten möchte.

Horror mit Roanoke (powered by Wushu) fühlt sich ganz anders an, als mit Dark Heresy oder Labyrinth Lord (cD&D).

Sequenzer:
Soll das eher Aktion orientiert sein? Oder ist das der subtile Horror? Wo man mit beiden gut fährt ist CthulhuTech da hat man alles was reingehört wie Sanity ein kurzes Aktion geladen System und das beste ist man brauch max 10W10. Ich kanns nur empfehlen ^^ .oO(Savaged Worlds hat hier ja genug Fanboys ;) )
Aber für Horror ansich brauch ich kein besonderes System ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln