Medien & Phantastik > Sehen

[Film] The Hobbit

<< < (50/189) > >>

Turgon:

--- Zitat von: Niniane am 13.12.2012 | 17:17 ---Hast Du da eine Quelle für?
--- Ende Zitat ---
Über Wikipedia:

--- Zitat von: Guillermo del Toro ---Four books [3x LotR + 1x Hobbit] are in the domain of the copyright, and there are appendices and ideas and things that can be traced without risk, but I have to be careful not to overstep
--- Ende Zitat ---
Da spricht del Toro noch davon, vielleicht nur einen Film aus dem Hobbit zu machen *seufz*

--- Zitat ---Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen, denn Radagast taucht nur in den Unfinished Tales auf.
--- Ende Zitat ---
Ich denke da zählt sein kurzes Auftauchen im HdR.
In den Anhängen wird er IIRC auch erwähnt.

--- Zitat ---Und die Unfinished Tales sind was anderes als die History of Middle-Earth, falls Du die meinen solltest.
--- Ende Zitat ---
Die HoME dürfte etwas schwierig zu verfilmen sein ;-)

--- Zitat ---Wie stehts mit dem Silmarillion? Wolltest Du deinen Nickname-Geber nicht schon immer mal in Action sehen? ;)
--- Ende Zitat ---
Sehr gerne :-)
Aber nicht von Jackson. Seine Art von Filmen gefallen mir überhaupt nicht.

carthoz:

--- Zitat von: Turgon am 13.12.2012 | 18:38 ---Aber nicht von Jackson. Seine Art von Filmen gefallen mir überhaupt nicht.

--- Ende Zitat ---
Da gehen die Geschmäcker auseinander. Ich fände einen Herrn der Ringe, der buchgetreu verfilmt wäre, grottenschlecht.

Zum Hobbit: Gesehen und für gut befunden. Die Stimme von Gandalf ist im Film eine andere als im Trailer (wie überraschend, dabei passiert das ja durchaus häufiger - erinnert sich noch wer an den ersten Trailer für "Fluch der Karibik"?). Trotzdem merkt man schon, dass Mittelerde bedingt durch die Vorlage anders ist. Aber sehenswert trotz allem. Bisher gefallen mir die Füllungen ausnehmend gut, ich bin gespannt und guter Dinge, dass die anderen Filme auch funktionieren!

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Fazit meiner Kritik, die geht heut nacht irgendwann online:

Das Ding ist aufgeblasen ohne Ende (ich hör schon das leise Schleifen der Klingen bei den Fan-Editoren) und ein unentschlossenes Durcheinander von fast epischen Ausmaßen.

Macht der Film Spaß? Ja. Über weite Strecken seiner doch zu langen 166 Minuten ist es trotzdem ein unterhaltsamer Film. Am Ende hat er - für mich als Tolkien-Geek und Fantasy-Freund - ein dickes Plus. Bevor ich aber in der Besprechung zu spoilern beginne, hier eine Wertung für all die, die einfach nur eine Entscheidungshilfe suchen.

Normaler Popcornkinogänger: 7 /10
Besonderer Hang zu Fantasy: +1 Punkt
Du findest Jackson-Filme toll und stets zu kurz? +1 Punkt
Du glaubst, "The Hobbit" sei das Buch zum Film? +1 Punkt
Kanon-Fetischist: -3 Punkte
Tolkienhasser: -3 Punkte
Tolkien-Geek, der weiß, daß ein Film immer was anderes ist: +1 Punkt

--- Zitat von: Niniane am 13.12.2012 | 17:17 ---denn Radagast taucht nur in den Unfinished Tales auf.

--- Ende Zitat ---

Als Figur ja, aber erwähnt wird er im Rat von Bruchtal im HdR. Er hat Gandalf (ohne um Sarumans Pläne zu wissen) zu Saruman gelockt und ihm seine Vögle als SPäher zur Verfügung gestellt.

Feuersänger:
Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich da schon reingehen soll. Wenn, will ich ihn auch im Original sehen. Aber mich turnt gerade die Vorstellung ab, wieder zwei Jahre auf den Abschluss der Geschichte warten zu müssen.

Turgon:

--- Zitat von: Hawkeye Pierce am 13.12.2012 | 20:41 ---Da gehen die Geschmäcker auseinander. Ich fände einen Herrn der Ringe, der buchgetreu verfilmt wäre, grottenschlecht.
--- Ende Zitat ---
Es geht mir nicht um die Abweichungen vom Buch. Unabhängig vom Buch finde ich zB Szenen wie den Olympiaork oder die Darstellung von Charakteren wie den Film-Denethor einfach nur schlecht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln